weitere Unternehmungen

Altrhein bei Sondernheim
Altrhein bei Sondernheim

26.Mai 2012

 

Fahrradtour        Leimersheimer-Runde        

 

 

Alljährlich begeben wir uns mit Freunden zu einer ganztägigen Fahrradtour. Die Reise beginnt in Speyer - geht, entlang des Rheines, durch die Auwälder bis nach Leimersheim. Hier wird mit der Fähre auf die badische Rheinseite gewechselt. Anschließend führt der Weg in nördl. Richtung bis Rheinsheim, wo wieder mit einer Fähre an den Berghausener Altrhein übergesetzt wird. --> Bildergalerie

 

Krimidinner
Krimidinner

18.Mai 2012

 

Krimidinner        in Heidelberg        

 

 

Anlässlich Esther und Peters Hochzeittag durften Solveigh mit Horst und wir, beide zu einem Krimidinner im ND-Hotel, Heidelberg begleiten. --> Bildergalerie

 

Am Einstieg des Klettersteigs vor der Rheinschleife
Am Einstieg des Klettersteigs vor der Rheinschleife

06.April 2012

 

Boppard-Klettersteig        

 

 

Heute am Karfreitag war es endlich soweit. Diesen Klettersteig wollten wir schon lange begehen. Alle konnten und wollten mitgehen. Alexander, der gerade aus Berlin kam und Jan, der mit seinem Freund Max die neue Kletterausrüstung ausprobieren wollte, trieben uns "Alte" an.

 

Der recht anspruchsvolle Klettersteig ist bestens abgesichert. So kann man  die tollen Ausblicke auf die berühmte Rheinschleife gut genießen. Unserer Meinung nach ist eine Klettersteigausrüstung schon sinnvoll. Ein Fehltritt ist schnell passiert. Technisch betrachtet geht es auch ohne.

 

Sylvia und ich wollten, so nebenbei, noch nach einem Geocache Ausschau halten, so trennten sich Jung und Alt nach der letzte Leiter. Der Cache heißt "Vier Seenblick und kein Todesfall" (GCWCGQ), ist ein Multicache, einige notwendigen Werte für die Suchkoordinate können nur ermittelt werden, wenn der Klettersteig vollständig durchlaufen wird. Um es kurz zu machen: Wir haben ihn nicht gefunden, möglich dass die Koordinate nicht ganz gestimmt hat, bzw. im Zielgebiet war ein typisches Versteck nicht auszumachen. Ein Laubsauger wäre von Nöten gewesen. Allerdings war der Weg dorthin ein Traum.

 

Mit den Jungs hatten wir uns an der nächst gelegenen Gaststätte mit Ausguck auf die Rheinschleife wieder getroffen. Der Abstieg nach Boppard unterhalb des Sesselliftes ist nochmal ein landschaftliches Highlight. --> Bildergalerie

 

Besucherzaehler