gefundene Letterboxen im Januar 2016

Pauken für das Finale
Pauken für das Finale

30.Jan. 2016  

Reichswald Letterbox 

von   Fam.Render 


Heute wollten wir noch vor Ankunft von Sturmtief Marita zusammen mit Horst den Reichswald kennen lernen. Gelockt hat uns auch die tolle Aktion von divehiker diese Letterbox wieder mit einer Box und einem Stempel auszustatten.

 

Um das Resümee vielleicht schon vorzuziehen: Wir waren begeistert von dieser sehr abwechslungsreichen Wanderung durch einen Wald, welcher uns ausgesprochen gut gefallen hat. Da haben uns die Nähe einer Bundesstraße und der A6 überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Als nicht Betroffener haben wir die schweren Transportmaschinen über unseren Köpfen nur bewundert.

 

Allerdings war diese Runde kein Selbstläufer. Fehlende Hinweise, Werte und auch die teilweise lückenhafte Wegbeschreibung zwangen uns immer wieder einen Blick in die Karte zu werfen. Da wären zum einen der fehlende grün-weiße Wegweiser zum Tannenbrunnen. Hier halfen uns Spaziergänger weiter. Für Nachfolgende: An dieser Kreuzung wähle den Weg in B*C+C und du kommst an die Gabelung. Das nächste Problem war der fehlende Wert H. An der nächsten Kreuzung, wo das H zum ersten Mal benötigt wird, kann man zwar 2 Wege ausschließen, es bleiben aber noch 2.Als Tipp hier. Nach etwa 130m sollte man auf eine imposante Baumleiche treffen. Jetzt lässt sich H zurück rechnen. Der weitere Verlauf nach dieser Leiche ist dann leider nicht mehr so genau beschrieben, so dass hier nur die Karte weiterhelfen konnte. Ab der Autobahn ist dann wieder alles nachvollziehbar. Das Finale war auch klar und so konnten wir das gute Versteck sicher finden.

 

Der gestellte Grins beim Fotoshooting
Der gestellte Grins beim Fotoshooting

24.Jan. 2016 

 Socke Bonus 

von   NeuVoPi


Ein Bonus bildet im allgemeinen den Abschluss einer Serie. So war heute auch für uns Schluss mit Socke.

 

Irgendwie können wir uns gar nicht vorstellen, dass sich im "Großraum" Elmsteiner Tal noch irgendwas generieren läse. Aber wer weiß. Hunde ticken da ganz anders und sicherlich freuen sie sich auf Abwechslung beim Beinchen heben.

 

Wir auf jeden Fall haben uns über die sehr abwechslungsreiche Serie sehr gefreut und diese auch entsprechend genossen.

 

Am Planschbecken aufgebaut
Am Planschbecken aufgebaut

17.Jan. 2016 

Krippenspiel Teil 5

von   StefanGroß 


Stall gefunden, Maria und Josef gefunden, den Stern entdeckt. Es fehlte nur der Star des Abends, nämlich Jesus.

 

Es begab sich zu einer Zeit, da machten sich im schön verschneiten Wald Die Viererbande, Britta und wir auf, um das himmlische Kind zu suchen. Dabei waren wir zu ungeduldig und konnten nicht abwarten, bis auf Bank und Pfad die Kreuzung folgte. So kamen wir als Quereinsteiger zum Q-Weg. An der Hütte wurden wir von einem knisternden Feuer empfangen, da aber nicht wir die Willkommenen waren, nahmen wir die grobe 270° und fanden alsbald das Planschbecken und das Jesuskind in seiner Krippe.

 

Die Druckboxen sind erledigt
Die Druckboxen sind erledigt

10.Jan. 2016

 Silvester 2015 Letterbox

von   Kruppi's 


Bei den Kruppis ist es mittlerweile gute Tradition das Volk der Letterboxer mit Eventboxen zu beglücken. Bei uns ist es mittlerweile Tradition diese Eventboxen zu laufen.

 

Gepaart mit der Viererbande und mit Britta&Jürgen ging es am letztmöglichen Tag auf Rundtour. Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ uns unbehelligt Weg und Werte suchen. Im "Finale" mussten wir gar nicht lang suchen, denn ein paar (vor)witzige Sternsinger wussten Bescheid und deuteten mit ihren Fingern auf das Versteck. Die Zahlenkombination ist wohl mittlerweile verstellt, wir waren aber von den Lettercops schon gebrieft.

 

Flitzpiepe Enya ist der Star
Flitzpiepe Enya ist der Star

09.Jan. 2016 

Krippenspiel Teil 2

von   Kruppi's 


Josefs Runde hat uns ausgesprochen gut gefallen. Sehr schöne Wege führten uns panoramaartig über Neidenfels hinweg zu schönen und interessanten Orten in einem Wald, den wir noch nicht kannten. Leider wurde die Begeisterung etwas durch Flatterbänder getrübt. Heute wurde nicht gearbeitet, aber unter der Woche ist mit dem Abtransport des frisch sortierten Holzes zu rechnen.

 

Im Zielgebiet angekommen sah es nicht viel besser aus. Der nicht verwertbare Teil des geschlagenen Holzes erschwerte den Zugang zum Boxenversteck. Ein bisschen mussten wir dann schon trüffeln, weil das richtige Versteck dann doch "etwas" daneben lag.

Der Frosch ist am Stück
Der Frosch ist am Stück

03.Jan. 2016 

Kuckucksclue Frosch West

von   NeuVoPi 


Bevor der Weihnachtsurlaub zu Ende ging, musste noch eine Letterbox her. Mit dem West-Frosch hatten wir noch eine im Köcher.

 

Auf schönen Pfaden wanderten wir zunächst an den Startpunkt. Auf noch Schöneren ging es ins Zielgebiet. Sehr schöne Ausblicke hat man von da. Und die haben wir dann auch so richtig genießen können, als wir die Box endlich gefunden hatten. Es war nicht einfach 5 Bedingungen unter einen Hut zu bringen, vor allem, wenn man eine Buche mit abgeschnittenem Zwilling sucht und nicht findet.

 

Wir haben heute unseren Stempel komplettieren können und sind begeistert über das tolle Motiv.

 

Burgruine in Elmstein
Burgruine in Elmstein

03.Jan. 2016

Socke als CSI

von   NeuVoPi

 

Zu Neunt sind wir heute bei schönem Wetter losgezogen. Vor allem auf der sonnenzugewandten Seite spürte man die wärmende Kraft der Sonnenstrahlen.

 

Dieser Abschnitt und etwas später das Zielgebiet haben uns durch ihre Mystik sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt das so.

 

Die vielen Werte konnten alle gut gefunden werden. Mit diesen wurden wir zwar einmal im Karree geführt, aber auch fast genau zur Box. 

Posieren mit Eowyn, WinSigs, Viererbande und Britta&Jürgen
Posieren mit Eowyn, WinSigs, Viererbande und Britta&Jürgen

01.Jan. 2016

              Auerochsen von St.Martin 

von   Kruppis

 

Mit Viererbande und Britta&Jürgen hin und mit Eowyn und den WinSigs zusätzlich zurück. Genau im Finale sind wir aufeinander getroffen. Nach dem Bergen der Box gingen wir zum Finalausgang zurück und stempelten gemeinsam bei Tee und Plätzchen Clues und Logbücher ab.

 

So ließe sich die Runde mit zwei Sätzen schildern. Schön war ,dass wir die Runde der Auerochsen bei Sonnenschein gehen durften, während es in der Rheinebene ziemlich neblig war. Besonders hat uns der Auerochse in der Letterbox und die dekorierte Hütte gefallen. 

Besucherzaehler