gefundene Letterboxen im September 2016

Logbucheintrag Viererbande, Britta&Jürgen und GiveMeFive
Logbucheintrag Viererbande, Britta&Jürgen und GiveMeFive

25.Sep 2016 

Erben-Letterbox

von  NeuVoPi

 

Nach den Fischen war noch Zeit, um sich um die Erben zu kümmern. Im Zielgebiet waren wir bei der Boxensuche lange erfolglos und machten uns schon auf den Rückweg, als ein "zufälliger" Blick in die richtige Richtung uns dann doch das Ersehnte entdecken ließ. Nach dem Öffnen der Box staunten wir nicht schlecht und uns wurde sofort klar, auf was sich der Titel des Clues bezog.

 

Im Nachhinein dämmerte uns unser Fehler: Werte A ist doch nicht.....

 

Auf der Jagd nach Sternzeichen
Auf der Jagd nach Sternzeichen

25.Sep 2016 

Sternzeichen Fische

von   NeuVoPi

 

Gestern waren wir ganz im Zeichen der Fische. Zusammen mit Jürgen und der Viererbande ging es erst mal lange bergab um danach lange bergauf zu gehen. Die Route war uns von einem anderen Clue größtenteils schon bekannt, aber das störte in keiner Weise. Wir konnten alle Werte (auch C) finden. Die Rechenergebnisse führten uns genau an das Boxenversteck.

 

Ente erfolgreich versenkt
Ente erfolgreich versenkt

24.Sep 2016 

Brunnenversenken-Bonus

von  tigerente

 

Weil ganz in der Nähe, machten wir uns auf die Suche nach dem Entenbonus. Der gut versteckte Brunnen war nach einer knappen Stunde erreicht, die Boxensuche sollte eigentlich nur noch reine Formsache sein. Mit unserem Clue ließ sich allerdings nur das alte Versteck ermitteln, so mussten wir den aktuellen Clue auf das Smartphone runterladen. Das klappte erstaunlicherweise in dieser Ecke ganz gut und mit den neuen Daten konnte sich die Box,obwohl gut getarnt, nicht länger vor uns verstecken.

 

Aufnahmeprüfung bestanden
Aufnahmeprüfung bestanden

24.Sep 2016 

50 Willkommen im Club

von    NeuVoPi/Kruppi

 

Ausgestattet mit einem nahezu vollständig ausgefüllten Sudoku, "wagten" wir uns zusammen mit Horst an das Projekt "Mit 50 Willkommen". Auf teils sehr schönen Pfaden, zogen sich schon einige Höhenmeter bis zum Weinbiethaus hin. Des Deutschen wohl nicht 100%ig mächtig, machten wir an einer frühen Stelle fast einen heftigen Fehler. Ab dann lief es richtig rund und nach einem ausgiebigen Aufenthalt in der Einkehr, gab es mit der weiteren Boxensuche keine Schwierigkeiten mehr.

Den Rückweg wählten wir wie vorgeschlagen und waren einer Meinung, dass dieser mindestens genauso schön wie der Aufstieg war.

 

Alles dreht sich um eine Letterbox
Alles dreht sich um eine Letterbox

18.Sep 2016 

600 Dergemer Worschtmarkt

von  tiger-TANNE

 

Heute vormittag war das Treiben auf dem Wuma noch recht übersichtlich. Mit ein Grund, dass wir alle 4 Werte "by the way" abgrasen konnten. In den Weinbergen dann plötzlich ein Ruf von hinten. Es waren Marion, Rosanna und Tanja, ebenfalls ins Sachen 600 Jahre Wuma unterwegs. Es waren auch die selben Damen, die uns kurz vorher von weitem entgegen kamen. (Aber, das sollen sie besser selbst erklären).

 

Gemeinsam suchten wir dann die Mauer ab und konnten die Jubiläumsdose direkt ohne Abzählen finden.

 

Faszination Pfälzer Buntsandstein
Faszination Pfälzer Buntsandstein

11.Sep 2016 

Rietburg 2

von    Bergstock

 

Zum Startpunkt am Hüttenbrunnen, brachte Jürgen zwei Arbeitskollegen mit, die von der Faszination des Letterboxings mal etwas spüren wollten.

 

Auf ausgesprochen schönen Pfaden ging es entspannt und locker hoch zur Rietburg. Nach dem Erklären des Panoramas ging es weiter auf einem herrlichen Grenzweg direkt zur Box. Die beiden "Neuen" machten ihre Arbeit mit der Mathematik und dem Peilen perfekt und wir "Alten" brauchten nur noch zu loggen.

Wechsel der Talseite
Wechsel der Talseite

07.Sep 2016 

Heltersberger Marathon

von    Trio mit 4 Pfoten

 

 

Im Gegensatz zum Sprint sind alle Stationen, Schilder und andere Wertegeber noch vorhanden, außer, zu Beginn einer der drei Steine und etwas später die Holzschranke, die sind weg. Weiterhelfen könnten etwaige Reste der Schranke in Form von zwei sich gegenüberstehenden Pfosten.  Auch bei den Teichen ist schon Gras drüber gewachsen, so dass sie als solche nur schwer erkennbar sind.

 

Auf unserem Weg fanden wir einige schöne Fleckchen, an denen wir kleine Päuschen einlegten. Da wir das Rätsel schon zu Hause gelöst hatten, machten wir den anfänglichen Zeitverlust wieder wett.

 

Die Box haben wir ohne Probleme gefunden, auch sie wird deutlich häufiger besucht, als dem Forum zu entnehmen ist.

 

Aussichtsturm bei Heltersberg
Aussichtsturm bei Heltersberg

07.Sep 2016 

Heltersberger Sprint

von    Gute Idee

 

Die Stationen 3,4,5,6,8,9 und 10 gibt es nicht mehr. So sind wir mehr geirrt als gesprintet. Mit den dürftigen noch zu findenden Werten reichte es doch noch zum Boxenfund und dem Ermitteln des Startpunktes des Marathons.

 

Die Box wird häufiger von Geocachern gesucht(?) und gefunden als von Letterboxern. 

Boxenversteck? Wir schauen drauf!
Boxenversteck? Wir schauen drauf!

04.Sep 2016 

Spaziergang Ranschbach

von   Bergstock

 

Nach der Weinstraßenrallye hatten die Viererbande und wir noch Lust auf einen kleinen Spaziergang. Die Runde war uns von einem anderen Event noch gegenwärtig. Ins Augenmerk rückten nun ein paar aufeinander geschichtete Steine, von denen man einen geschichtlichen Ursprung vermutet.

 

Mehr beeindruckt hat uns auf jeden fall der ganz toll gewordene Stempel.

 

Irgendwo an der Deutschen Weinstraße
Irgendwo an der Deutschen Weinstraße

04.Sep 2016 

Weinstraßenrallye

von    tigerente

 

Gestern hat es sich GiveMeFive leicht gemacht und haben sich Britta&Jürgen und der Viererbande angeschlossen, um gemeinsam den von Jürgen schon vorbildlich vorbereiteten und entschlüsselten Clue durch zu führen.

 

Uns blieb immerhin das Suchen der Box und der verlorenen Hundeleine. 

Vor dem Sankenbachwasserfall
Vor dem Sankenbachwasserfall

01.Sep 2016 

Baiersbronn 1

von  Kruppies

 

Heute ließen wir den Wagen an unserer Unterkunft stehen und gingen die 1,2 km lange Strecke zum Startpunkt.

 

An diesem Startpunkt fängt auch der Genießerpfad Sankenbachtal an. Bis zum Kinderspielplatz läuft der Clue unisono. Wir unterbrachen den Clue an dieser Stelle und liefen bis an den Talschluss. Hier trafen wir auf den romantisch gelegenen Sankenbachsee. Wir umrundeten diesen zur Hälfte und stiegen zu dem beeindruckenden Sankenbach Wasserfall. Der hat die Besonderheit, dass der Besucher mittels einer raffinierten Technik die Stärke des Falles selbst regulieren kann. Die Wasserspiele des Wilhelmspark in Kassel lassen grüßen.
Auf der anderen Talseite des Sankenbaches ging es wieder zurück und wir stiegen wieder im Clue ein. Der lange Anstieg zu den Dachziegeln hatten es noch mal in sich, zumal die Sonne heute nochmal gewaltig hinbrezelte.

 

Die Box haben wir anschließend wohlbehalten in ihrem Versteck gefunden. Achtung Muggelalarm. Natürlich haben auch wir auf dem Weiterweg Freudenstadt sehen können, natürlich haben auch wir beim "Unsichtbaren" einen Einkehrschwung gemacht.

 

Besucherzaehler