gefundene Letterboxen im November 2016

Pfalzblick vom Pfalzblick
Pfalzblick vom Pfalzblick

30.Nov 2016 

BAKL2016 1.Advent

von Bergstock

 

Rentner (und solche, die es werden wollen) zieht es unter der Woche zum Letterboxen.

 

Der Mittwoch bot bei kalten Temperaturen strahlenden Sonnenschein vom Feinsten. Das leicht knifflige Startpunkträtsel führte uns in eine nicht unbekannte Stadt mit einem weitbekannten Weihnachtsmarkt zu allseits bekannten und auch unbekannten Orten.

 

Mit allen gefundenen Werten kamen wir prima zurecht und wir wurden nach der Ortsbesichtigung durch die Weinberge in den Wald gelockt. Wir fanden ein tolles Boxenversteck mit Hanglage.

Burgruine Rodenstein
Burgruine Rodenstein

20.Nov 2016 

Sagenweg Wildweibchenstein LB-Hybrid GC6RRBV

von    Goetzebaecker

 

Heute machten wir uns mit den Fledermäusen auf zur Freiheit. Dort erwartete uns recht milde Temperaturen, dafür aber eine steife Briese. Die Gegend um Reichelsheim ist uns in Teilen gut bekannt und dennoch wartete der R1 mit dem uns unbekannten Highlight der Tour, nämlich der Burgruine, auf.

 

Bedingt durch die trockene Luft durften wir fast immer die tollen und weiten Ausblicken bewundern und genießen. Genießen ist auch der richtige Ausdruck für diese sehr schöne Runde. Sie hat viel Spaß gemacht und die Wegfindung war auch durch Dreifachabsicherung problemlos.

 

So konnten wir das schöne Versteck zielsicher ausmachen. Vielen Dank dafür und ein blaues Schleifchen gibt es auch noch. 

Nicht für die Ewigkeit
Nicht für die Ewigkeit

13.Nov 2016 

Lost Bridge

von   Pädeltreter

 

Das war schon überraschend. Die verlorene Brücke, den weiteren Hinweis und das ???.

 

Hat alles geklappt, hat Spaß gemacht und der Stempel ist eine Wucht.

Oppenheimer Rose
Oppenheimer Rose

06.Nov 2016 

Oppenheimer Rose

von    Metzjers

 

Nach dem schönen Nierstein ging es noch ins nicht minder schöne Oppenheim. Auf diese Orts Tour haben wir uns schon lange gefreut. Beide darf man guten Gewissens zu den Perlen Rheinhessens zählen.

 

Wie schon beim Roten Hang war es auch hier einfach dem exakten Clue durch dieses schöne Örtchen zu folgen. Manchmal waren die Hinweise gut versteckt. Ein genaues Hinschauen war notwendig. Beispiel: Das Suchen von Jahreszahlen am letzten Brunnen, welche über den Weiterweg entscheiden. Denn wir wurden irgendwann sehr unsicher über den weiteren Verlauf, weil wir den "unverbauten Blick" zur Burg zunächst nicht fanden. So standen wir unvermittelt auf der Burg und der Clue passte hier weder vorne noch hinten. Hier oben machten wir uns über unsere Vorräte her, genossenen die interessante Ruine und den Blick auf Oppenheim, bevor wir zum Neustart am letzten sicheren Punkt ansetzten. Schon auf dem Rückweg dorthin, war klar, wo unser Problem lag. Diesen "unverbauten Blick" zur Burg sieht man nur, wenn man auf der linken Straßenseite läuft. Kleine Abweichung-große Auswirkung.
 
Jetzt gab es keine Probleme mehr, abgesehen davon, dass die Sonne langsam am Untergehen war. Das war dann auch mit ein Grund nach dem Boxenfund als Rückweg die Kürzeste aller Möglichkeiten (durch alle Wingerte bis nach unten) zu wählen. 

Am großen Fluss
Am großen Fluss

06.Nov 2016 

Der Rote Hang

von  LuSuMaKa

 

Da standen wir vor dem Versteck doch es war leer. Um sicher zu gehen konsultierten wir Britta&Jürgen und riefen daraufhin bei den Placern an. Wahrscheinlich ist die Box gemuggelt und dennoch wünschen wir uns, dass wir uns geirrt haben.
 

Dabei fing der Tag so schön an. Nach dem Regensamstag folgte der Sonnensonntag. Die ließ die Herbstfärbungen der Weinbergblätter in einem tollen Licht erscheinen. Dazu kamen die grandiosen Weitsichten über den Rhein bis hin zum Taunus und Odenwald. Dadurch, dass große Teile der Runde am und auf dem (Roten) Hang verliefen war es schon ein sehr genussreiches Wandern. Genau deswegen war auch viel los in den Weinbergen: Nochmal Sonne tanken, bevor der graue November kommt.
 

Dem Clue zu folgen war überhaupt kein Problem, denn die Beschreibung war immer eindeutig und die gesuchten Hinweise waren auch alle zu finden. (Den kleinen Gag am Niersteiner Türmchen verzeihen wir dem Placer mit einem Schmunzeln und gleichzeitig -als bekennende Anti Fans von Stufenzählen- vielen Dank für die Ersatzrechnung an der Schwabsburg). Tja und dann kamen wir ins interessante Finale mit dem eigentlich tollen Versteck....

 

Besucherzaehler