gefundene Letterboxen im Dezember  2017

Rätselhafter Cache mit tollem Versteck
Rätselhafter Cache mit tollem Versteck

30.Dez. 2017

 Der Eisdrache

von   AKL-Kurpfalz GC7CGR8


Das war eine Hybrid vom Feinsten.

Wir waren heute im Macroteam mit der Viererbande und den Fledermäusen auf der Jagd. Wir waren überrascht, wie gut wir von Stage zu Stage kamen. Erst ein Code , den wir nicht auf der Liste hatten, zwang uns ein paar 100 m weiter zu gehen, um Googles Ergebnisse zu empfangen. Auch die Stage 7 ließ uns zweifeln, aber bei dem Zahlenschloss klärte auch das sich.

 

Es war schon ein tolles Gefühl den Eisdrachen zu befreien und uns ins Logbuch einzutragen. 

Wald bei Esthal
Wald bei Esthal

28.Dez. 2017 

Weihnachtsletterbox 2017

von  Bergstock


Heute ging es mit Jürgen zur Wolfsschluchthütte. Dort fanden gerade Vorbereitungen für ein Privat-Oischerre statt. Zumindest gab es schon mal jede Menge Qualm.

 

Rasch mit den Werten ausgestattet ging es auf die kurze, aber sehr schön angelegte Runde. In ihrem Verlauf konnten wir das erste Zuckerle und fast am Ende die Letterbox finden. Da einer erstmal falsch für den Bonus decodierte, dauerte es etwas länger, bis man auf die Idee kam nochmal die Drehscheibe zu bemühen. Jetzt passte alles und der Bonus war uns auch sicher.

 

Mittlerweile war das Tal gut verräuchert, aber auch schon das erste Stück Fleisch in der Glut.

 

Lambertskreuz im Pfälzer Wald
Lambertskreuz im Pfälzer Wald

23.Dez. 2017 

Hüttedour goes Olympia

von   tiger-TANNE


Mit unserer 5-lagigen Sportkleidung sahen wir uns zu Höchstleistungen nicht im Stande. Das wollen wir aber unbedingt nachholen. Dazu werden wir die Viererbande herausfordern.

 

Die Runde hat uns gut gefallen, das erste Sauerstoffzelt hatte leider geschlossen und das zweite wäre definitiv zu spät gekommen. 

Strahlende Gesichter nach dem ersten Glühwein
Strahlende Gesichter nach dem ersten Glühwein

16.Dez. 2017

Bad Wimpfen

von   Bergstock

 

Bekanntlich ist beim Letterboxing u.a. der Weg das Ziel. Ein solcher führt in Bad Wimpfen zur 2.Letterbox. Es ist ein Weg, den nur Letterboxer begehen, alle

anderen dürften diesen meiden wie die Pest. Und das aus gutem Grund. Denn meistens geht es gerade nochmal gut. Aber auch nicht immer. Denn nachweislich ein paar Beispiele wurden mittlerweile aktenkundig. Da ist der Rat mit Wechselkleidung im Wagen nicht der Verkehrteste.

 

Zusammen mit Britta und Jürgen machten wir uns am 3.Advent auf ins mittelalterliche Bad Wimpfen. Dank unserer guten Vorarbeit konnten wir beide Boxen direkt ansteuern und auffinden. Danach ging es auf den mittlerweile geöffneten Weihnachtsmarkt. Einen so schön Gestalteten haben wir bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Die Wahl des Placers für eine Adventsbox ist ein Volltreffer. 

Selten verschneiter Pfälzer Wald
Selten verschneiter Pfälzer Wald

02.Dez. 2017

   Pälzer Hüttedour 3

vom   Die Elche

 


Was für ein schöner Tag. Ganz besonders, wenn man sich über 400m aufhielt. Stahlblauer Himmel und ein total verschneiter und verreifter Wald. Da sind schnell die Minusgrade vergessen.

 

Zuvor kutschierten uns Sibylle und Axel geschickt durch den Nebel der Tiefebene und auf alternativen Wegen ins Modenbachtal. Vom Parkplatz aus war der Einstieg schnell gefunden. Zuerst ging es bergauf zu geschichtsträchtigen Orten. Die ersten zu suchenden Jahreszahlen auf den Denkmälern waren zugeschneit. Da half nur eine Klettereinlage und Steineputzen. Weiter ging es über den höchsten und aussichtsreichen Punkt der Tour.

 

Die erste, vermeintlich sicher offene, Hütte hatte wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Genau, wie die beiden darauf folgenden. Also entschieden wir uns für einen 2 km Abstecher zu einer außerhalb der Route befindlichen bewirtschafteten Hütte. Da gab's dann das, was wohl jedem die ganze Zeit schon vor dem geistigen Auge schwebte. Pfälzer Köstlichkeiten.

 

Je tiefer wir auch kamen, umso stärker waberte wieder der Nebel um uns. Aber wir waren schon fokussiert auf das Finale. Es zeigte sich, dass hier sicheres Zahlenmaterial vonnöten ist. So konnte das Versteck gut gefunden werden.

 

Besucherzaehler