gefundene Letterboxen im Januar 2017

Versteck interessant, aber gewagt
Versteck interessant, aber gewagt

29.Jan. 2017

 Eselsberg2-Letterbox

von   Staubfinger 


Endlich mal wieder Temperaturen über 0°. Da kommen doch Gefühle hoch, raus in die Natur und wandern.

 

Wir waren heute mit unseren gleichgesinnten Divehikers und den Fledermäusen unterwegs. Auch bei uns zeigte sich die Sonne spendabel und si wurde es eine schöne Wanderung in einem schon ganz schön licht gewordenen Buchenwald.

 

Alle Hinweise und Petlinge konnten wir finden und unsere ermittelte Koordinate brachte uns direkt vor das schöne, aber auch gewagte Boxenversteck.

Unterwegs im Teil 3 des Clues
Unterwegs im Teil 3 des Clues

28.Jan. 2017 

Speedy E-Racer

von   Wunderlein 


Samstag, Sonnenschein, -7°C. Wir drehen unsere Runden durch Speyer und notieren Wert auf Wert mit klammen Fingern. Die Stadt ist, überraschend, nahezu menschenleer. Das kann man vom Café Hindenburg nicht sagen. Wir besetzen den letzten Platz und bei einer guten Tasse Kaffee bereiten wir den Clue für die nächste Mission vor.

 

An der Spinne treffen wir uns mit Britta und Jürgen. Wir fahren über den Rhein und am Startpunkt angekommen, die Erleichterung, wir sind richtig. Im Wald liegt noch Schnee, teilweise, besonders auf dem Asphalt, ist dieser ganz schön glatt.

 

Wir suchen einen ganz bestimmten Weg mit Namen. Wir finden ihn nicht. Irgendwo vorher müssen wir falsch gelaufen sein. Keine Gabelung. Auch der Hinweis: "Recht gerade oder rechts weiter" hilft uns nicht weiter. Ein Ausprobieren klappt schon beim ersten Versuch. Wir kommen zu der Person, zum Sandsteinpfahl und an das H. Dieses präsentiert sich von seiner winterlichen Seite. Es macht Spaß ihm zu folgen. Gleich darauf treffen wir auf E und keine weitere 2 Minuten auf die LB.

 

Stolz drücken wir das farbig angefeuchtete Gummi in unser Logbuch.

 

Tief in der Schinderhannes-Höhle
Tief in der Schinderhannes-Höhle

22.Jan. 2017 

Teufelsrutsch

von   WormserWanderWölfe 


Nach der Kirche am Strand und der üppigen Stärkung zogen wir weiter

zur Teufelsrutsch.

 

Trotz hart gefrorenem Boden und Schneeresten wagten wir den steilen Abstieg zur Teufelsrutsch und zur Schinderhannes-Höhle. Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen die Höhle zu erforschen. Auffällig: Man kann nahezu aufrecht gehen, es ist recht warm (verhältnismäßig) in der Höhle - Rückzugsgebiet für viele Spinnen - aber keine Fledermäuse.

 

Die gesamte Runde geht viel durch den Wald und war sehr abwechslungsreich und ansprechend. Die Box und alle Werte haben wir gut gefunden.

 

Die Belohnung steht schon auf dem Tisch
Die Belohnung steht schon auf dem Tisch

22.Jan. 2017

Kirche am Strand

von   WormserWanderWölfe

 

Frostig waren nur die Temperaturen. Die Sonne und Windstille machten das Letterboxing erträglich.

 

Die Ruinen einer Kirche außerhalb des Ortes? Dabei heißt es doch: "Die Kirche stets im Dorf lassen". Wir genossen das Außergewöhnliche.

Die schöne Runde lässt einen immer wieder die Blicke über die Weiten schweifen. Horst erkletterte einen Baum und deutete an: Das Wetter und die Stimmung bleiben stabil. Später wichtig für das geplante Picknick.

 

Erste gemeinsame Tour im neuen Jahr
Erste gemeinsame Tour im neuen Jahr

15.Jan. 2017

              Nurwald 1

von   Kruppis

 

Weißer, glitzernder Schnee, stahlblauer Himmel und ungehemmte Sonne.

 

So präsentierte sich heute für uns der Nurwald.

 

Zusammen mit der Viererbande und Britta&Jürgen holten wir letterboxtechnisch Weihnachten nach. Gewohnt sicher wurden wir mit dem Clue auf schönen Wegen zur Box hingeführt und auf anderen Wegen wieder zurück zum Startpunkt. Dazwischen, in der Hütte, gab es Leckereien, die etwas wie Weihnachtsfeeling vermittelten.

 

Besucherzaehler