gefundene Letterboxen im November 2015

Das Karusell dreht sich weiter
Das Karusell dreht sich weiter

30.Nov. 2015 

Bergstocks Adventskalender 2015

von    Bergstock

 

Heute Abend haben wir, zusammen mit den Lettercops, noch ein Bad in der Menge genommen. Die Werte ließen sich sehr gut finden, beim Rätseln haben wir uns noch ein bisschen verwöhnt, beim Lösungssatz haben wir doch mal lachen müssen, für den Fall, dass die Lösung bei A das Schwert ist. Auch im Dunkeln konnten wir das Versteck der Box gut finden.

 

Gruppenbild mit tigerTanne
Gruppenbild mit tigerTanne

29.Nov.2015 

Krippenspiel1

von    tigerTANNE

 

Die Suche nach dem Stall, der Empfang mit Kerzenlicht, Süßem und Glühwein in der tiger-Tanne-Krippe, die Gesellschaft von Solveigh, Max, Horst und Jürgen und das Treffen von einigen Letterboxern, all das das hat uns in eine wunderschöne Adventsstimmung versetzt.

 

Mit dem hübsch in Versform verfassten Clue fanden wir perfekt Weg und Hinweis und zu gutem Schluss die Box.

Am Objekt
Am Objekt

28.Nov. 2015 

BekennerHaudegenEroberer 3

von    NeuVoPi

 

Gestern zogen wir mit Haudege Horst in unsere letzte und entscheidende Schlacht und eroberten nach gutem Ende den Logbucheintrag und den Stempel.

 

Auf unserem Marsch zur Front kamen wir zunächst gut voran. Perfekt führte uns der Marschbefehl durch die Linien. Am Objekt fehlt Wert K, doch der schlitzohrige Haudege war gut vorbereitet und präsentierte den Ersatz. Weiter ging es unbehelligt zwischen den beiden Armeen hindurch. Durch den vergessenen Hohlweg hindurch näherten wir uns so langsam der Front. Am Befehlsstand gab es noch letzte Instruktionen und eine letzte Stärkung. An der Gabelung nach Bekenner Wert H wies uns der Kompass den Weg genau zwischen beiden Wegen. Wir entschieden uns für den optisch Schöneren, war aber falsch. Wir gingen trotzdem weiter, denn ein Blick in die Gefechtskarte offenbarte uns eine Alternative zur langgezogenen Spinne und bescherte uns einen zusätzlichen Ritter.

 

An der langgezogenen Spinne angekommen, mussten wir feststellen, dass es hier gewaltige und vernichtende Kämpfe gegeben haben musste. Wir suchten lange vergeblich die stille Post und entschieden uns dann zur Kontaktaufnahme an die Kommandozentrale. Die war gottseidank besetzt und wir konnten so an die entscheidenden Informationen kommen. (Vielen Dank nochmal für die Hilfe)

 

Der finale Weg glich einem Schlachtfeld, eine breite Schneise der Verwüstung zieht nur einen Meter neben der Logstelle vorbei, doch wir haben sie gefunden und damit unseren Auftrag erfüllt.

 

Mystic Places
Mystic Places

22.Nov.2015 

Socke als Ranger

von    NeuVoPi

 

Wieder am Startpunkt angekommen, präparierten wir uns mit Leckerem aus der Verpflegungskiste und mit dem nächsten Clue. Dieser führte uns mit einer Chinesenrallye auf den nächsten Berg, zu einer interessanten Ruine und zu unserer zweiten Socke-Gassi-Box. Auch hier war es Jürgen, der an richtiger Stelle sein Bein, äh seinen Arm hob um den Fund zu melden.

Pfad gefunden
Pfad gefunden

22.Nov. 2015 

Socke als Pfadfinder

von    NeuVoPi

 

Mangels Hund ging es gestern mit Jürgen auf unsere erste Gassirunde. In Elmstein angekommen, präsentierte sich der Wald mit Sonne und einem schönen weißen Winterkleid. Schnell durften wir den Asphalt verlassen und es ging auf schönen Pfaden erst oberhalb Elmsteins entlang und dann den Berg nach oben auf einem noch schöneren Pfad.

 

Mit dem Sammeln von Werten gab es keine Probleme und es dauerte nicht lange und Jürgen konnte am Boxenversteck erfolgreich anschlagen. In das Logbuch durften wir uns als 2. Finder eintragen und entnahmen dankbar die silberne Socke.

 

Fazit: Eine kurze aber dafür sehr schöne Gassirunde.

 

Goldkinder
Goldkinder

21.Nov.2015 

Goldstein-Letterbox

von    Namenlosen

 

Wir wagten es, trotz bescheidener Wettervorhersage, mit Jürgen loszuziehen. Wir fütterten unser Navi mit der angegebenen Adresse und kamen zu unserer Überraschung nicht an der Hubertushütte, sondern am Schützenhaus raus. Da wir weder eine weitere Adresse noch eine Karte dabei hatten, standen wir erst mal hilflos rum. Wir schauten zur gegenüber gelegenen Straße des Tals und sahen ein Schild. Mit dem Fernglas konnten wir den Namen Hubertushütte, die Hausnummer 66 und die Richtung erkennen. Es waren zum Glück nur wenige Minuten zu Fuß dorthin. Der erste Schreck war dann gleich verflogen.

 

Gleich ganz vergessen war er, als wir in dieses bezaubernde Seitental (das mit den Matschpassagen) eintauchten. Das versprühte selbst zur grauen Jahreszeit ein außergewöhnliches Flair. Und die Matschpassagen haben den Charme, die Richtigkeit des Wegverlaufes anzudeuten.

 

Oben im Wald ging es dann auch ohne Probleme bis zur Schutzhütte. Das Schild, welches zum sportlichen Pfad deutet hängt (wieder?) am Baum und weil von der anderen Variante niemand kam, ging es weiter zu den Einzelkämpfern. Auch der landschaftlich reizvolle Abschnitt bis zum "Blick zum Kellerkopf" verlief ohne Probleme.

 

Ab hier begannen nun unsere kleineren Probleme. Ein Schild für Wert C fanden wir an der Aktivitätsstation nicht und auf dem Waldlehrpfad liefen wir erst mal geradeaus statt durch den eingezäunten Abschnitt bis ins Tal hinunter. Angekommen an einer verfallenen Holzbrücke wurde schnell klar, das kann nicht richtig sein. Also zurück und durch den eingezäunten Bereich des Waldlehrpfades gelaufen. (Die wenigen Hinweisschilder sind nur für den Gegenläufigen hilfreich). Wir waren gespannt auf das Finale, der Regen setzte auch ein, wie es denn an der Weißtanne ohne Wert C weitergeht.

 

Wir waren überrascht, mit den Angaben zu den natürlichen Gegebenheiten, klappte das Finale ohne Probleme.

 

Den Donnersberg fest im Blick
Den Donnersberg fest im Blick

18.Nov. 2015 

Zellertaler Bonusbox

von    Kruppis

 

Mit der Bonus schließen wir mit einem lachenden und weinenden Auge (vorerst) das Kapitel Zellertal.

Der Wind hatte an Stärke zugenommen, der Clue faltete sich um die Hand und an verwackelungsfreie Fotos war gar nicht mehr zu denken. Aber die Sonne und die lauwarme Luft machten alles wieder wett. Wie sich im nachhinein raustellte, hatten wir den Lückentext des Bonusclues richtig gefüttert, denn wir fanden die Letterbox auf Anhieb. Was das tolle an dem Bonus ist, nochmal einen grandiosen Blick auf das gesamte Tal und auch auf alle Letterboxen dort werfen zu können. Das empfanden wir schon als krönenden Abschluss dieser insgesamt tollen Serie im Zellertal.

 

Wahrzeichen von Hohen Sülzen
Wahrzeichen von Hohen Sülzen

18.Nov.2015 

Hohen Sülzen Letterbox

von    Kruppis

 

Gestern wehte ein stürmischer Wind durch das Zellertal. Dabei war es aber sonnig und sogar warm. So freuten wir uns schon auf unsere letzte Letterbox im Zellertal, abgesehen vom Bonus.

 

Die kleine Ortsführung durch das nahezu menschenleere Hohen Sülzen führte uns vorallem zu dem sehenswerten Rathaus, Auch hier scheinbare hektische Betriebslosigkeit. Sehr imposant fanden wir auch die mächtige Eiche.

Trotzdem waren wir froh "raus" in die Natur zu kommen. Da fühlen wir uns nicht so deplatziert wie mit Wanderstiefel und Rucksack auf Gehwegen. Da "draußen" hatten wir einen herrlichen Blick in Richtung Bockenheim und Eisbachtal. Mit der Anwendung der Werte N und E gab es keine Unklarheiten. Nur im Finale, erster Weg - leicht bergab, passte unser Wert nicht zur Messung, also sind wir erst mal weiter marschiert. Da die kommenden Wege noch weniger passten, kehrten wir um.

 

Der anschließende Rest war dann reine Formsache und die Box war schnell in ihrer Unterkunft aufgestöbert.

Da ist es ja!!!!!!!!!!!!!
Da ist es ja!!!!!!!!!!!!!

14.Nov. 2015 

Wächter des verschollenen Buches LB-Hybrid GC62ZNG

von    Fluttschys

 

Das war ein Hybrid, wie er uns gefällt: Wegsuche nach Bildern, viel Info über den Ort, eine tolle Location für das Versteck und das Geheimnis um das verschollene Buch.

 

Jede Menge Frauenpower
Jede Menge Frauenpower

14.Nov.2015 

ES Schlössel

von    Trio mit 4 Pfoten

 

Tanja hatte uns, zusammen mit Britta&Jürgen, dem kleinen Elefant und Jutta von den 4 Müllers, eingeladen, um diese neue Letterbox zu testen.

 

Vom Startpunkt führte uns der kurze Weg durch den Ort. Vom Hauptgebäude des Schlosses ging es gleich in den Schlosspark. Hier begann die Suche nach Bildern. Der sehr schön angelegte Park ist übersichtlich, so dass man schnell und sicher alle Bilder findet. Nachdem alle Werte gefunden und die "Berechnungen" durchgeführt waren, bestimmten wir den Ausgangspunkt der Letterboxsuche. Die Strecken- und Richtungsangaben führten uns ohne Zweifel zu einem weiteren, nicht uninteressanten Ort. Hier fanden wir die Letterbox in einem überraschenden Versteck.

 

Der Schlosspark hat uns sehr gut gefallen, wenn es dort ein Cafe gäbe, wäre das ein super Verweilplätzchen. Liebe Tanja, vielen Dank, dass wir testen durften, vielen Dank für's Zeigen deines Lieblingsplätzchens, für den schönen Stempel, die Urkunde und den leckeren Imbiss.

Sonnenbad
Sonnenbad

08.Nov. 2015 

Trommer Ausblicke

von    suwo

 

Heute am letzten Frühlingstag des Jahres machten sich die Lettercops und wir gemeinsam auf, um im schön gefärbten Herbstwald die Trommer Ausblicke zu genießen.

 

Auf der Anfahrt nach Tromm wurden wir erst mal auf eine Geduldsprobe gestellt, denn es gab in Wald-Michelbach wegen Bauarbeiten kein durchkommen. ALso wieder zurück nach Mörlenbach Rtg. Fürth und die Anfahrt über Norden gesucht. (Ist mit einem Navi, das ständig mault und kilometerlang erst mal wenden will, nicht so einfach.)

 

Als wir aber die Wanderstiefel anhatten, war das alles wieder vergessen und wir freuten uns auf eine stressfreie Wanderung. Die hat uns auch sehr gut gefallen. Der Clue führte uns souverän durch den Westhang des Tromms. Die Aufgabenstellungen empfanden wir recht anspruchsvoll und so gab es immer wieder Gesprächsstoff und Korrekturen bis alles passte.

 

Das einzige was wir vermissten, war eine Sitz- und Picknick-Möglichkeit. Wir breiteten unser Tischlein Deck Dich dann auf einem größeren, aber leicht schrägen Baumstumpf aus. Von denen gibt es reichlich, denn der Forst hat an vielen Stellen viel Platz für den Nachwuchs geschaffen.

 

Danach dauerte es nicht mehr lange und wir erreichten das langgezogene Finale. Bei den letzten H Schritten darf man getrost noch ein paar Schritte dranhängen um den richtigen Ausgangspunkt zu erwischen und groß ist nicht gleich hoch.

Huldigung
Huldigung

07.Nov.2015 

Alemannenweg 3 LB-Hybrid GC3KE37

 

 

Letztes Jahr am 16.04.14 hatten wir mit dem ersten Teil der Etappe 3 begonnen. Heute wollten wir den Rest begehen nachdem wir den Burgensteig-Hybrid zw. Eberbstadt und Seeheim beendet hatten und stiegen an der Überquerung der L3039 südlich von Nieder Beerbach ein. Unterwegs fanden wir an den Leitplanken den Petling mit Wert F nicht. Der Kabelbinder ist noch dran. Wir haben lange gesucht, könnte allerdings mit den "Fluten" des Baches abgetrieben sein. Natürlich hatten wir die Petling-Liste und das Spoilerbild nicht dabei. Als wir im vermeintlichen Zielgebiet waren, war dann unsere 1 stündige Suche erfolglos. Wir kommen wieder.

 

Heute machten wir uns nochmal mit den Fledermäusen auf, um bei fast frühlingshaften Temperaturen diese schöne Strecke erfolgreich zu beenden. Ausgestattet mit dem Spoiler gingen wir nochmals ins Zielgebiet. Da der Forst hier heftig gewütet hat, ist das Foto nicht gerade sehr hilfreich, auch weil unsere Koordinate wohl nicht ganz passte. Es war dann eher das Glück des Tüchtigen das schöne Versteck mit perfekter Tarnung aufzuspüren.

Heute ganz in Blau
Heute ganz in Blau

07.Nov. 2015 

Die Blauen Hände LB-Hybrid GC3CARC

von    Wanderrunde Gronau

 

Heute machten wir uns mit den Fledermäusen auf, um bei fast frühlingshaften Temperaturen eine schöne Runde durch den sehr bunt gefärbten Herbstwald zu machen. Wir starteten in Knoden. Hier ist das Parken nicht ohne weiteres möglich. Irgendwo an einem Wendehammer stellten wir das Auto ab.

Dieser Multi war dann unser 1. Cache in der Runde. Alle Angaben konnten wir finden und das Versteck der Box auch in ihrem schönen Finalgebiet.

Gespenster am Tag
Gespenster am Tag

01.Nov.2015 

Event:Halloween

von    pepenipf

 

Der Wald hing voll von Hui Buhs, Bähs und Blubbs. So hatten wir und unsere Ghostbusters wahrlich kein Problem durch den Spukwald die Wege, Hinweise und letztendlich die Spukdose zu finden.

 

Im Wald waren natürlich auch wegen des schönen Wetters, viele Muggels unterwegs, von denen einige leider eine Selbstbedienungsmentalität an den Tag legten. Aber das ist halt das ewige Risiko des Letterboxers.

Schöne Herbststimmung
Schöne Herbststimmung

01.Nov. 2015 

Toni Balloni

von    NeuVoPi

 

Es war schon genial, wie schnell sich um Esthal der Nebel verzog und der Sonne Platz machte. So konnten wir mit Solveigh, Britta und Jürgen den schönen Wegen folgen, welche uns die Ballone vorgaben. Jedem konnte ein Wert zugewiesen werden, die Arithmetik passte und so ging keinem die Luft aus.

Besucherzaehler