gefundene Letterboxen im Dezember 2018

Winnih Puuh - Station
Winnih Puuh - Station

31.Dez. 2018

WinnihPuuh und seine Freunde LB-Hybrid GC7Y7VX

von HB2401DT

 

Liebevoll gestaltete Stationen begleiteten uns auf unserem Weg durch den Schifferstadter Wald. So macht das Cachen richtig Spaß.

Auf dem Überraschungsturm
Auf dem Überraschungsturm

28.Dez. 2018

              Nurwald 4 - Weihnachtsevent-LB

von   Kruppis

 

Vom Mühltal hinauf zu einem Turm?. Da kam ja nicht viel in Frage. Dachten wir. Denn es kommt bekanntlich immer anders als man denkt.

 

Also genossen wir die schönen Pfade, den winterlichen Reif, den Sonnenschein und den blauen Himmel. Dem waren wir dann auch deutlich näher gekommen, als wir zu unserem "Überraschungsturm" kamen. Nun ging es wieder Abwärts bis zu einer Wegspinne. Dort stand eine schön weihnachtlich geschmückte Hütte , welche auch Ausgangspunkt des Finales war. Der Rest war dann reine Formsache und so konnten gemütlich die Büroarbeit im Sitzen erledigen. 

Beim Loggen des Fundes
Beim Loggen des Fundes

22.Dez. 2018

BAKL 20.12.18 Drei Buchen

von Bergstock

 

 

Nach dem Hüttenbesuch "Haus an den Fichten" fuhr die Letterbox-Karawane weiter zum Ritterstein mit der Nr. ???.

 

Von diesem ausgehend ging es zu einem Brunnen, um den zweiten Wert zu bekommen. Dann war die Richtung klar und schon wenige Minuten später hielten wir die Box in Händen. An dieser Stelle verabschiedete sich die 4erbande, wir aber wollen unseren Adventskalender vervollständigen und machten uns auf den längeren Rückweg. 

 

Da wir das Rätsel vom 20.12. richtig deuteten, fanden wir den letzten Stempel des Tages. 

Gruppenbild mit Aussicht auf die Rheinebene
Gruppenbild mit Aussicht auf die Rheinebene

22.Dez. 2018

              Haus an den Fichten

von   Bergstock

 

 

Normalerweise wird erst eingekehrt, wenn der Stempel im Sack ist. Heute war umgekehrte Reihenfolge angebracht, denn a)

es strömte in Schütten und b) einigen der Herrschaften war eher nach einem jahreszeitlich typischen Heißgetränk, als nach Schirm tragen.

 

Dann ging es doch noch auf die Piste und je näher wir dem Horizont entgegen strebten, wurde auch das Wetter besser. Am Versteck angekommen, war definitiv Schluss und wir konnten trocken loggen.

 

 

Also alles richtig gemacht.

Truppe mit dem jahreszeitlich typischen Heißgetränk
Truppe mit dem jahreszeitlich typischen Heißgetränk

15.Dez. 2018

Jung-Pfalz-Hütte

von Bergstock

 

 

Nach dem "Stein des Anstoßes" ging es weiter zum Hüttenbesuch Jung-Pfalz-Hütte. Mit dabei: B&J, die Divehiker und die 4erbande. Wir nahmen als Ausgangspunkt den Startpunkt der Freundschaftsbox I und überließen uns ganz dem Jürgen als Sachkundiger dieser Gegend.

 

Die Hütte hatte offen und gönnten uns ein für die Jahreszeit typisches Heißgetränk. Beschwingt ging es zunächst heftig nach unten und anschließend deftig nach oben. Auf dem Gipfel war sowohl der leichter flüchtige Teil des Heißgetränkes über die Lunge wieder entfernt, als auch die Box gefunden.

 

Danach ging es deftig nach unten und heftig wieder nach oben. Da die Allrounder Susann und Thomas von nicht genug vom Suchen hatten gab es noch 4 Geocaches mit auf den Weg.

Entlang der Queich gibt es mehrere "untergegangene" Dörfer
Entlang der Queich gibt es mehrere "untergegangene" Dörfer

15.Dez. 2018

             BAKL 13.12.2018-Siebeldingen

von   Bergstock

 

Da gibt es Sachen, von denen wir keine Ahnung haben. Aber mit einem famosen Rätsel wurde unser Wissen wieder einmal mehr bereichert. Ein günstiger Ausgangspunkt war schnell ermittelt und so zogen wir mit den Divehikern, Big 5, Britta und Jürgen und der Viererbande los. Auf einer netten Runde fanden wir den "Stein des Anstoßes" und weitere div. Verstecke, die uns etliche Stempeln für unsere Sammlung verhielten.

Kalt, nass und windig.
Kalt, nass und windig.

09.Dez. 2018

BAKL 06.12.18-Impflingen

von  Bergstock

 

Ganz schön garstig war das Wetter. Es waren dann auch nur Letterboxer, die in den Weinbergen hin und her, vorwärts und rückwärts, rauf und runter liefen, nur um kleine Dosen zu suchen und mit nassen und klammen Finger was Nettes ins Buch zu schreiben. Zum Loggen sind wir dann auch ins Auto geschlüpft.

 

Aber es kann keiner sagen, wir hätten keinen Spaß gehabt. Dafür sorgte schon die mitgebrachte gute Laune, ob sie aus der Vorderpfalz, aus Mannheim oder aus Eselsbach kam.

Kastanien bieten gute Verstecke
Kastanien bieten gute Verstecke

01.Dez. 2018

             BAKL 01.12.2018-Klettererhütte

von   Bergstock

 

Adventszeit, schön, dass es wieder einen Adventskalender gibt.

 

Zuerst absolvierten wir die Hüttentour (Klettererhütte), deren Box wir gut fanden, dann folgte eine etwas längere Tour auf unbekannten und auch bekannten Wegen. Beide boten tolle Aussichten, auch war dort einiges an Weihnachtsdeko zu suchen. Mit der Box hat es auch wunderbar geklappt.

Besucherzaehler