gefundene Letterboxen im Januar 2018

Wieder ein kniffliges Versteck
Wieder ein kniffliges Versteck

28.Jan. 2018

              VHT 1.0 NistkastenGC5MF3Z

von   schlurie

Heute sind wir zusammen mit der Viererbande und den Fledermäusen diese Runde gelaufen. Unsere Vorfreude, entwickelt aus der VHT3.0, wurde schon beim ersten Häusel bestätigt. Alle Caches konnten wir ohne Probleme auffinden und öffnen. Unser Favoriten sind eindeutig der Flipperspatz, der Key-Bitz und das Mehrstöckige Haus. Klasse gemacht.

Oben am Kleinen Hahnstein (Südpfalz bei Annweiler)
Oben am Kleinen Hahnstein (Südpfalz bei Annweiler)

21.Jan. 2018

BAKL 2.Advent

von   Bergstock

 

Zum Glück ist die Adventszeit erst vorbei, wenn auch der letzte Letterboxer geloggt hat. Erst am letzten Sonntag war es uns möglich, den 2. Advent artgerecht zu zelebrieren. Selbst dieser Moment wäre auch noch schief gegangen, waren doch die auserkorenen Wege bis nach 12 Uhr, wegen der afrikanischen Schweinepest, gesperrt. Punkt 12 hatten wir das Flatterband „durchtrennt“ und machten uns auf bei herrlichem Wetter in die Regionen des tiefverschneiten Umlandes.

 

Lange mussten wir Ausschau halten nach den versteckten weihnachtlichen Hinweisen und wurden sehr unsicher, ob es denn wirklich welche gibt. Doch dann kamen sie zu Hauf. Die innere Unruhe konnte sich legen und an zwei sehr aussichtsreichen Punkten der Runde genossen wir den Spontanwinter sehr.

 

Alle Böxlein konnten wir finden und so ziert nun ein selbst geschnitzter Dreiteiler mit schmückendem Beiwerk eine komplette Seite unseres Logbuches. 

Armer Kerl
Armer Kerl

14.Jan. 2018

              Galgenberg

von   Gute Idee

Nach dem lecker Essen im Da Memo mit den Wanderfalken ging es noch hinauf zum Galgenberg. Die Vorschreiber haben es schon aufgelistet. Es fehlen einige Hinweise für das gesuchte Wort. Aber wer aufmerksam und mit offenen Augen durch den Wald wandert, wird fündig. Das gilt nicht unbedingt für die fehlende Bank. Die (Reste) standen wohl gleich an der ersten Gabelung nach dem gesuchten Wort. Alles weitere verlief problemlos und die Box war gleich gefunden.

Zeitzeugen des vorletzten Jahrhundert
Zeitzeugen des vorletzten Jahrhundert

14.Jan. 2018

Klima-Lehr-Pfad

von   Gute Idee

 

Der „alte Fuchs“ auf dem Klimapfad hat es den Wanderfalken und uns nicht einfach gemacht. Zumindest an einer Gabelung, nach Station 7, muss er das Weite gesucht haben. Wir mussten halt intuitiv den richtigen Weg einschlagen. Das stellte sich als goldrichtig heraus und so konnten wir uns voll auf das erste zu suchende ??? konzentrieren. Es kam auch recht bald was Passendes, welches auch alle Kriterien erfüllte, doch im weiteren Verlauf der „linke Hinweis“, gepaart mit dem „rechten Hinweis“. Wir schwärmten aus und wenig später entdeckte Axel den „linken Hinweis“ auf der rechten Seite und das Pendant „rechter Hinweis“ auf der linken Seite. Egal, wir peilten dann mal und tatsächlich, wir fanden die Box.

 

Unser Fazit konnte nur lauten: Das zu suchende ??? kam für uns viel zu früh und das Richtige gibt es anscheinend  nicht mehr, denn wir hätten wohl von der anderen Seite kommen sollen. Sei‘s drum Box gefunden und den Stempel ins Logbuch gedrückt.

 

Ganz tolle Rätselstationen
Ganz tolle Rätselstationen

13.Jan. 2018

              VHT3.0 Hybrid GC74W0Z

von   Schlurie

 

Als Gelegenheitscacher sind wir eher zufällig auf diese Runde aufmerksam
geworden. Doch was uns schon gleich zu Beginn erwartete und herausforderte,
kann man kaum in Worte fassen. Die Aufgaben versetzten uns in einen euphorischen Ausnahmezustand. Auf dem Weg zur nächsten Station konnten wir uns nicht vorstellen, wie man die Vorherige denn noch toppen kann.

 

Wir sind schon ein bisschen stolz auf uns gewesen, alle Aufgaben, bis auf eine, lösen zu können. Bei dieser Einen, kamen wir mit Trick B weiter, denn diese Eine ist eindeutig eingefleischten Geocachern vorbehalten und weniger für die Gelegentlichen.

 

Gerne würden wir alle Caches der Runde mit zig blauen Schleifchen ausstatten, wir können aber nur, stellvertretend für alle, unser einzig verbliebenes dem Bonus überreichen.

Wir glauben nun Blut geleckt zu haben und werden nun etwas intensiver in Medias Res gehen.

 

Gemeinsam mit Sarotti unterwegs
Gemeinsam mit Sarotti unterwegs

07.Jan. 2018

Die geheime Schatzkammer

von   tiger-TANNE

 

Am geheimen Startpunkt trafen wir uns mit Britta&Jürgen und der Viererbande. Zeitgleich kam auch noch das Team Sarotti. Nach einem kurzen Sondierungsgespräch (Letterboxer müssen sich nur über das Geh-Tempo einigen) begaben wir uns gemeinsam auf Schatzsuche. Trotz regem Schwatzen konnten wir die Spur halten und den inzwischen stark geplünderten Schatz finden.

 

An markanter Stelle des unwegsamen Pfades wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen und unten im Tal angekommen, reihten wir uns in die Schar der Sonntagsausflügler ein.

 

Gemeinsam mit den Stürmen unterwegs
Gemeinsam mit den Stürmen unterwegs

01.Jan. 2018

              Silvester 2017

von   Kruppis

 

Wir starteten mit Britta und Jürgen und der Viererbande. An der ersten Linkskurve gesellten sich noch die Stürme dazu. Gemeinsam zogen wir weiter und ließen uns von den Zwillingspärchen durch den schönen Neustadter Wald führen. Den große Stein konnten auch wir nicht übersehen und an der Box kamen noch die tiger-Tanne und der Koch dazu.

 

Lieber Manfred, schön dass du der Letterboxergemeinde die Treue gehalten hast und uns mit dem schönen Eventclue gezeigt hast, dass du es noch drauf hast. Vielen Dank für die schöne Rätsel-Idee und den lustigen (the same...as every year) Stempel.

Besucherzaehler