gefundene Letterboxen im Februar 2018

Zügelloser Übermut
Zügelloser Übermut

25.Feb. 2018

Kurze 15

von   Bergstock

 

Vor ein paar Tagen sprach ein Wettervorhersager im Fernsehen von der "Russenpeitsche". Die bekamen wir auch heute, besonders draußen im freien Feld, deutlich zu spüren.

 

So zogen 6 vermummte Michelinmännchen und -weibchen vom errätselten Ort aus los. Interessant fanden wir, dass dieser Ort eine bewegte, aber auch interessante Geschichte hinter sich hat. Trotz stark verlangsamter Reizleitungen, wurden die gefunden Werte im Finalrätsel gleich richtig umgewandelt.

 

Wir fanden auf Anhieb des Rätsels Lösung und von da gab es trotz Russenpeitsche kein Halten mehr.

 

Wo ist Jürgen?
Wo ist Jürgen?

18.Feb. 2018

              Lebensweg-Labyrinth

von   Donnersberg Trolle

 

Heute trafen wir uns mit der Viererbande und Britta&Jürgen am Beginn unseres Lebensweges. Die erste Überrraschung: Alsenborn präsentierte sich in einem weißen Winterkleid, die Zweite: Die Alsenzquelle sprudelt nicht mehr, aber dafür gab es als Dritte Überraschung einen Kofferraum voller Köstlichkeiten.

 

Beste Grundvoraussetzungen für einen kleinen Spaziergang entlang des Themenweges. Der führte uns zunächst ein wenig durch den Ort und alsbald in den Wald. Hier konnten einige der Protagonisten es nicht lassen und "bekriegten" sich mit Schneebällen. So mancher fand seinen Weg zwischen Jacke und Nacken.

 

An der langen Bank genossen wir die Weitsichten und lösten die einfachen Fragen für das Finale. Dieses und die Box war dann auch schnell mit der "Kreuzpeilung" ermittelt.

Die Letterbox in einer Letterbox
Die Letterbox in einer Letterbox

17.Feb. 2018

Erste Rimbacher LB

Hybrid GC4GAJ1

 

Auch wenn die Bilder 1,2 und Nr. 4 nicht mehr ganz den Realitäten entsprechen, war es leicht stets den rechten Weg einzuschlagen. Viel wichtiger: alle benötigten Werte sind alle da, wo sie hingehören.

 

Die Wege waren heute ziemlich schlammig, der Himmel grau, aber die Weitblicke auf die verschneiten Odenwaldberge sahen schon toll aus.

 

Unsere Koordinate passte exakt, mussten nur noch warten bis Hundegassiführer vorbei waren, dann durften wir das schöne Versteck öffnen und uns ins Logbuch eintragen.

Die "Nobelpreisträger"
Die "Nobelpreisträger"

11.Feb. 2018

              Gravitationswellen

von   Sarotti

 

Wir waren schon sehr gespannt, wie man so eine physikalische Schwerkost in einem Clue verarbeiten kann. Doch es war richtig einfach. Wir wurden so zu sagen bis zum genialen Boxenversteck auf Wellen getragen. Selbst die Auswahl an Wegen und Pfaden passte ins Gesamtpaket, sie boten sogar die eine oder andere Überraschung. Wir leisteten uns keine gravierenden Fehler und erkannten den finalen Ausgangspunkt sofort. Einzig ein Wert blieb uns zunächst verborgen, doch ein rechtzeitiger Gedankenblitz von Jürgen Einstein bewahrte uns vor dem frühzeitigen Aus.

 
Und dann das Versteck. Wenn es nicht für den Nobelpreis nominiert werden sollte, ein Denkmal haben sich Sabine und Thomas allemal gesetzt.

Die Unschuldigen von Lande
Die Unschuldigen von Lande

10.Feb. 2018

Faschings-Eventbox

von   pepenipf

 

Das war eine Letterbox ganz nach unserem Geschmack. Da stand zuerst die Geschlechtertrennung an: Die Mädels machten sich auf die Cowboyrunde und die Jungs begaben sich auf die Schlammrunde. Mit der schön beschriebenen Geschichte kamen wir gut zurecht. Der erste Anruf von den Cowgirls klappte hervorragend und die Schlammpfoten wussten, spätestens an der ersten Zwischenbox, was zu tun ist.

 

Die Wege waren die letzten Tage recht gut abgetrocknet und so konnten wir sicher und zielstrebig den gut ausgewählten Wegen folgen. Spannend wurde es nochmal am vermeintlichen gemeinsamen Treffpunkt. Die Schmutzfi, ähm die Schlammpfoten mussten gar nicht lange warten und die Crew war wieder vereint. Vereint haben wir dann auch die gesammelten Werte ausgetauscht, änderten diese mit den Codes entsprechend um und fütterten das Finale mit den neuen Werten. Diese führten uns auch sicher zum Boxenversteck. Hier waren wir ganz überrascht, dass wir um 13 Uhr noch Erstfinder wurden.

 

Wir waren uns alle einig: Diese Letterbox mit ihrer tollen, super ausgeklügelten Rätselidee sollte als dauerhafte Letterbox ihren Platz im Forum finden. 

Im Heidenbrunnertal
Im Heidenbrunnertal

03.Feb. 2018

              NAvka

von   goreng17

 

Bis alle Rätsel gelöst waren, hat es Gott sei Dank nicht bis zum nächsten Advent gedauert, obwohl wir das befürchteten. Die Dose mit dem letzten Bonushinweis war dann rasch gefunden.

 

Es ist vollbracht. Auch wir konnten diese Serie abschließen und durften nochmal ein sehr schönes und lustiges Rätsel lösen, bevor es an das tolle Versteck ging.

 

Besucherzaehler