gefundene Letterboxen im Februar 2013

Mit allem zufrieden
Mit allem zufrieden

24.Februar 2013          Kalmit-Letterbox     von  dieVorwalds

   

Wir hatten das Forum vorher nicht gelesen, so wurde es an der Stelle, an der das C benötigt wird, schon ein wenig spannend. Beiden Werte für C können nach der fehlenden Stelle im weiteren Fortlauf des Weges noch mehrmals aufgenommen werden. Ansonsten ist der Clue in allen Angaben perfekt. Nur wenige Werte sind zu suchen, was auch bei einer tiefverschneiten Kalmit keine Probleme bereitete,

und somit viel Raum und Zeit  für Wanderfreude lässt. Das ist auch gut so, denn die Pfade und der Wald sind sehr schön anzuschauen. Das Felsenmeer ist bestimmt für die meisten hinlänglich bekannt, aber es gibt Dinge an denen man sich nicht satt sehen kann.

 

Überrascht waren wir dennoch, die Box so leicht zu finden. Wir hatten vorsorglich einen "Hondfeescher" dabei, der aber im Rucksackseitenteil stecken bleiben konnte.

 

Eingekehrt sind wir, obwohl wir Ludwigshäfener sind, nicht. Wir futtern lieber an schöner Stelle "vun hinne noch vorne".

Ganz tolle Runde.
Ganz tolle Runde.

23.Februar 2013          Pentagramm#5     von  Rotti

  

Was sollen wir noch schreiben? Vielleicht, dass wir an der schönen Aussicht (Bella Vista) ein Reste-Essen veranstaltet haben? Oder, dass wir neben dem Fischreiher ein Reh und ein eher großes Mäuschen und ein eher noch größeres Häschen gesehen haben? Oder, dass wir schon den ein oder anderen größeren Abdruck im feinen Pulverschnee hinterlassen haben? ( Der

Abdruck mit links Klemmbrett und rechts flache Hand ist von mir; so konnte ich mich damit für einen kurzen Moment wieder in den Blickpunkt der anderen rücken). Oder, dass einem erst auf dem Rückweg klar wird, wie spektakulär wir geloggt hatten?

 

Auf jeden Fall waren die winterlichen Bedingungen eine Herausforderung, die wir zu jeder Zeit und auf dem gesamten Weg über genossen haben und die einen wesentlichen Beitrag zur positiven Gesamtbeurteilung dieser Runde stellten.

Glücklich und durchgefroren.
Glücklich und durchgefroren.

17.Februar 2013            Auf und Davon - Event Letterbox     von  Pepenipf

 

Irgendwie haben wir uns schon an die fast monatlichen Eventboxen gewöhnt. Deswegen schwang schon ein bisschen Wehmut mit, im Wissen, dass wir heute die vorerst letzte Eventbox laufen werden. Natürlich war das Event auch ein Grund für das Zusammenrotten mit Britta&Jürgen und der Viererbande. (Die Trüffelwutz mußte leider kurzfristig absagen. Euch eine gute Besserung.)

 

Auf jeden Fall haben wir die schönen Wege in Richtung Box sehr genossen, die Aussicht war leider eher null, aber wir wissen ja, was es da unten zu sehen gibt. Das Zielgebiet hat uns dann total begeistert. Was war das mal früher gewesen? Unser erster Eindruck. Lauter Logenplätze. Jeder Platz schien geeignet für ein tolles Boxenversteck. Aber das, welches Pepenipf ausgesucht haben ist High-End-Letterboxing. Standing Ovationen. (Sorry lieber Diether).

Glücklich, aber durchgefroren.
Glücklich, aber durchgefroren.

10.Februar 2013            Clown-Willibald-Letterbox           von  NeuVoPi

 

Ich war dann der Teil, der bei einer (Letterboxer-) schlange hinten am heftigsten hin und her schlägt. Vor lauter Clowns, Hinweisesuchen, Schreiben, Rechnen, Peilen, Umwandeln, Blättern, Radieren, Korrigieren, Verzählen, Erzählen, Gruppe suchen, Diskutieren wieviele Noten das waren, war ich dann irgend wann total äärr, so dass ich mein Hirn abgeschaltet habe

und nur noch hinterher gedackelt bin. Ab diesen Zeitpunkt ging es mir gut und es kam so etwas wie Faschingsstimmung auf.

 

Tattaa, tattaa, tattaa.

Durchgefroren, aber glücklich.
Durchgefroren, aber glücklich.

03.Februar 2013            Eselsberg-Letterbox           von  staubfinger0702

  

Es fing alles so gut an: die ersten Abbildungen und PETlings wurden ohne Probleme gefunden. Dannn sollte an einem Strauch ein weiterer PETling sein. Aber hier war definitiv keiner. Nur noch der Kabelbinder hing etwas verloren in den Zweigen. Schnell wurde klar, wenn ein Wert fehlt, dann nutzt dir kein GPS mehr was. Dennoch haben wir die Tour fortgesetzt und die schönen Aussichten, Wiesen und Wälder genossen. Was muss es hier im Sommer zauberhaft sein.

 

Am Scheitelpunkt der Tour entschieden wir uns an einer Bank zur Nahrungsaufnahme. Interessanterweise ist das auch die Stelle,wo von gegenüber der Hoppelpoppel herkommt. Ein Weilchen ist der Weiterweg gemeinsam. Aber bald trennen sich die Wege und es dauert nicht mehr lange bis ins Zielgebiet. Anhand der Beschreibung im letzten Satz lässt sich noch der Einstieg festlegen, aber dann verließen sie ihn. Eine viertel Stunden haben wir rumgesucht bis sich Britta für ein Telefonat entschied. Der Telefonjoker wusste die Stelle noch genau zu beschreiben und gleich danach durften wir das tolle Versteck bewundern.

 

(Zu Hause wurde dann klar, wir waren mit einer alten Clue-Version unterwegs. Der Neue, Richtige ist unter dem Link im ersten Beitrag zu finden.)

Der Liebesbaum
Der Liebesbaum

02.Februar 2013            Heidenlöcher           von  Mickey Maus

 

Diese Letterbox hat so wunderbar in eine Regenpause reingepasst. Das Komplizierteste war noch das Finden des Parkplatzes. Alle Werte für den Clue ließen sich gut ausmachen. Der Alois hat es noch am spannendsten gemacht, war aber an Ort und Stelle. Wenn er mal nicht da ist, dürfte das Finale schwer werden. Nach 50 Minuten hatten wir dann an der "süßen Stelle" die Box gefunden. Die 10 Jahre alte Dose ist nimmer ganz dicht, sie war aber völlig trocken. Auch dürfte bald Logbuch Nr. 5 fällig werden. Diese Letterbox schein sehr stark frequentiert zu sein.

Besucherzaehler