gefundene Letterboxen im Januar 2013

Zufriedene Mienen
Zufriedene Mienen

20.Januar 2013            MUBS-Bonus-Box           von  der Katz 

  

Also. Die 4 virtuellen Clues, welche in diese Bonusbox mündeten, waren schon ganz schön heavy. Viele Stunden Freizeit durften  wir  uns damit beschäftigen. Mehrmals war schon mal Teamwork angesagt, oftmals konnte auch Wissen aus dem eigenen Hirn abgerufen werden, was uns ein ums andere Mal in Erstaunen versetzte. Die Spannung war stets hörbar knisternd, wenn wir die Adresse, den Benutzernamen und das Passwort im Browser eingegeben haben.

 

....und das ist auch gut so.

 

Heute die Belohnungstour für all die "Leiden und Qualen". Unter Holz, Steinen und Wurzeln lagen viele kleine Überraschungen. Alle haben wir trotz Schneeauflage gut gefunden. Nach jedem Fund belohnte Horst sich und uns mit selbstgebackenen Schokolebkuchen. Das Motivationslevel war extrem hoch. Mit dem interessant gestalteten Clue kamen wir gut zurecht, wir fühlten uns damit im schönen .......wald in guten Händen.

Kapelle auf der Kleinen Kalmit
Kapelle auf der Kleinen Kalmit

19.Januar 2013            Kleine Kalmit           vom  Bergstock431 

  

Ein bissl an die frische Luft wollten wir heute schon. In Ilbesheim war sie nicht nur sehr frisch, sondern auch sehr windig. Das war dann auch der Grund, dass wir den Weg zur Box kurz und zackig  hinter uns bringen wollten. Aus "kurz" wurde dann etwas "länger". Das lag am "Pfleger", welcher uns an der Nase herum führte. Aus "zackig" wurde dann auch etwas "länger". Das lag an dem Abzweig, den wir schlichtweg ignorierten. Dann, irgendwie oben in der "Todeszone" angekommen, nahmen wir wieder die Fährte auf, erledigten mit eingefrorener Gehirnzelle und Finger die Algebra.

 

Nach insgesamt 45min hielten wir die Box in Händen. Wir waren nicht die ersten Logger im neuen Buch, dafür die ersten im neuen Jahr. Die Winterbegehung zur höchsten Erhebung im Rheingraben hat uns sehr gut gefallen.

Wormser Dom
Wormser Dom

12.Januar 2013            Ariovisten-Box           vom  Ariovisten 

 

Samstags ist hat schon viel los in einer Stadt. Aber nur ganz am Anfang hatte der Autoverkehr etwas genervt. Schnell ist man in der engen Altstadt und man kann sich alles Sehenswerte ohne Druck anschauen. Der Clue führte uns recht sicher von Abschnitt zu Abschnitt auch wenn uns einige Richtungswerte nicht immer eindeutig erschienen. - Do simmer schumol ä falsches Gässl g'loffe - . Der Clue lässt einen aber nicht im Stich und man findet wieder schnell in die Spur. Bei Stage 5 und 8 haben wir uns von "zwielichtigen Gestalten" glühenden Wein, käsige Fleischscheiben, heiß aufgebrüte orientalisch geröstete Bohnen und dazu süße Köstlichkeiten, welche 1000 Jahre später als Kalorienbomben bezeichnet werden, aufschwatzen lassen.

 

Der Weiterweg zur Box und deren Ortung war ein Leichtes, am 1.FCK-Club sollten Minderjährige rasch vorbei geführt werden um bei ihrem spontanen Wissensdurst nicht in Erklärungsnot zu geraten.

"Besinnliche" Weihnachtsstimmung
"Besinnliche" Weihnachtsstimmung

06.Januar2013       Weihnachten im Haus des Santa Claus       von Die Kruppi's 

   

Eigentlich wollten wir Letztfinder werden, aber die Krone dürfen sich wohl die Chickenwings und WinSig's aufsetzen. Umso erstaunlicher fanden wir, mit wieviel Mühe ihr es dem Santa gemütlich gemacht habt und wie lange er daran Freude haben konnte. Wahrscheinlich gab es Boxen, die sind viel schneller verschwunden.

 

Wir sind aber froh, dass wir am DreiKönigsTag nochmals Weihnachten feiern durften. Der Clue hat, wie wir mittlerweile von euch so gewohnt sind, von vorne bis hinten gepasst und hat uns sehr viel Freude bereitet. Schon mal ein Grund, sich wieder auf die nächsten Weihnachten zu freuen.

Nach dem Log ist vor dem Tanz
Nach dem Log ist vor dem Tanz

05.Januar2013       Hoppelpoppel       von Saxmann 

  

Ein klein bisschen hatten wir den Bezug des Tanzes zur Namensgebung dieser Letterbox  vermisst. Nichts desto trotz haben wir uns im Vorfeld im Internet kundig gemacht. Hier muss ich persönlich an dieser Stelle anmerken, dass ich froh bin, dass dieser Kelch, ohne ihn je bemerkt zu haben, an mir vorbeiging. Und doch zum Trotz: Der Rottenbeschluss war mehrstimmig (bei einer Enthaltung), sollte die Box gefunden werden, wird gehoppelpoppelt. Um es vorweg zu nehmen: Auf der Wiese unterhalb des Zielgebietes ließen das Gelände, der Alkoh-, äh Euphorisierungsgrad, und das etwas ungeeignete Schuhwerk stilistisch anmutende Bewegungen nicht zu.

 

Nach 4 Stunden 20 Minuten, 14,2 km  und nicht ganz 500 Höhenmeter haben wir es doch ganz gut hinbekommen. Zur Beweissicherung und für die Nachwelt (falls es noch einen Weltuntergang gibt) wurden die Szenen digital auf Super Mini DV festgehalten.

 

Zur Tour ist zu sagen, dass sie uns streckenweise sehr gut gefallen hat. Die vermoosten Steine bilden einen tollen farblichen Kontrast zum braunen Winterwald. Der Clue ist interessant formuliert, die Wertesammlung eine nette Variante zum Altbekannten. Allerdings kann es bei schlechter Sicht oder für totale Gebietsfremde schwer sein die beiden anzupeilenden Burgen auszumachen. Wer sich hier zu Hause vorbereitet ist klar im Vorteil.

 

Im Finalgebiet waren wir zunächst unsicher, ob das so richtig sein kann. Es war so richtig, die Beschreibung ist hier exakt. Unter Umständen kann eine Taschenlampe die Boxensuche am Felsen vereinfachen.

Hoppel Poppel
Die Rotte tanzt den HoppelPoppel
Hoppel-Poppel_Ausschnitt.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
Tiefenthaler Quirl
Tiefenthaler Quirl

04.Januar 2013            Tiefenthaler Windradrunde       Rieslingschorle 

 

Wir waren heute in Tiefenthal und haben auf matschigen Wegen uns das schöne Naturschutzgebiet angeschaut. Alle Werte sind vorhanden, der Box geht es gut in ihrem schönen Versteck.

Tolle Farben auch im Winter
Tolle Farben auch im Winter

04.Januar 2013            Catharina's Box       von Die 4 Müller's 

 

Catharina's Geschwisterbox ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber schön, dass es diese Box noch gibt, denn, die Lokation am Boxenversteck ist traumhaft, auch wenn wir von da oben, wegen Nebels keine 20 m weit blicken konnten.

 

Uns hat der gesamte Wegverlauf sehr gut gefallen, alle Werte sind vorhanden und leicht zu finden. An manchen Kreuzungen, Wegegabelungen muss man schon sehr genau peilen, damit der richtige Weiterweg bestimmt werden kann. Element of Crime hat es schon beschrieben, das 9. Schild fehlt, aber der fehlende Wert lässt sich an Ort und Stelle, dank Quersummen leicht zurückrechnen.

 

Fast wären wir 3 mm vor dem Ziel gescheitert, denn die Box war in ihrem Versteck so eingeklemmt, dass wir lange Zeit Mühe hatten sie zu bergen.

Auftakt für 2013
Auftakt für 2013

01.Januar 2013            Event Box - Silvester  von Pepenipf

 

 Besser kann man ein neues Letterboxenjahr nicht starten: Da wäre dieser Superclue zu erwähnen. Der hat einen Riesenspaß gemacht. Da wäre die Rotte zu erwähnen. Wir hatten einen Riesenspaß zusammen. Da wären die Letterboxer Bergstock 431, die NeuVoPi's, WormserWanderWölfe und die Kruppi's zu erwähnen. An der Versorgungsstation gab es ein Riesenhallo. Da wäre das Zielgebiet zu erwähnen. In die im Clue eingebaute Falle mit dem kleinen, aber feinen Unterschied sind wir reingetappt. Es gab eine Riesenrumsucherei. Da wäre Jürgen zu erwähnen. Der führte uns auf den richtigen Pfad der Tugend. Und da wäre der tolle Stempel zu erwähnen, der einen Rieseneindruck bei uns hinterließ.

Besucherzaehler