gefundene Letterboxen im September 2013

Zufrieden mit Clue und Ausbeute
Zufrieden mit Clue und Ausbeute

22.Sep. 2013       Top of Odenwald       von Staubfinger

 

Ein Clue der sich in zweierlei Hinsicht von den Üblichen unterscheidet: Die Lokalisierung des Boxenversteckes geht nur mit Hilfe eines GPS und ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

 

So machten sich Solveigh von der Viererbande, Peter von Trüffelwutz und die, mittlerweile steuerlich verbesserten, Britta und Jürgen mit uns auf zur höchsten Erhebung des Odenwalds. Das Auffinden der Verstecke und Suchen nach den Hinweisen bereitete überhaupt keine Schwierigkeiten und das Gehen nach Bildern machte großen Spaß. Oben auf dem Turm, nach (un-)zähligen Stufen, genossen wir eine grandiose Aussicht. Wieder unten, durften wir die, in einer anderen Mission tätigen, Letterboxer "Wir waren hier.." und "Schnecken-Express" kennenlernen und Stempeltauschen. (Viele Grüße...). Im Zielgebiet angekommen, fütterten wir das Navi mit den ermittelten Koordinaten und fanden damit und dem Spoilerbild das Versteck und unsere 300. Box.

Gleich wird abgetaucht
Gleich wird abgetaucht

15.Sep. 2013       Rotti Mountain I       Rotti

 

Heute wurde viel diskutiert. Zum einen natürlich das Wetter, das absolut nicht zur Vorhersage passen wollte und uns zum Schirm-Heben zwang. Zum andern, das lustige Rätsel zur Ermittlung der Werte E-G. Und natürlich im Vorfeld der anstehenden Bundestagswahlen, die K-Frage. Konkret ging es um den vergessenen Kuchen. Einige Missverständnisse führten zur irrigen Annahme, die Teilnehmer dürfen sich auf einen Karotten-Mohn-Marzipankuchen freuen. Weit gefehlt, so stellte sich heraus, war dieser nicht einmal für uns gedacht. Ein absoluter Hammer. So war es Jürgen, der aus seiner Jackentasche einen Schoko-Keks-Riegel hervorzog und brüderlich durch 5 teilte. Letzte Diskussion: Wie lange war dieser (Riegel) schon in der Jacke?

Trotzdem haben wir diese Tour sehr genossen, vor allem die Rätsel waren es, die dem Clue eine ganz besondere Note gaben. Und, der Drachenfels ist immer einen Ausflug wert, wenn auch die Aussichten durch Nebel stark eingeschränkt waren.

Von Anfang an hatten wir mit dem Clue und dem Auffinden der Hinweise keine Schwierigkeiten, so konnte die Box (auch ohne Max Jakob, den wir wohl übersehen haben) ohne Umwege gefunden werden. Zum Glück hat die Box genug Platz, so konnten wir ihr einen kompletten Steinturm entnehmen.

Die braunen Flecken an Solveighs Fingern ist Stempeltinte
Die braunen Flecken an Solveighs Fingern ist Stempeltinte

14.Sep. 2013       Eventbox Mörscher Kerwe       Trio und Quellmeister

 

Heute war von der Rotte nur noch Solveigh zu haben. Zum Glück hat sie sich von mir rumkriegen lassen, sonst wäre ich der einsamste Letterboxer auf Mörschs Straßen gewesen. Auch das Wetter hatte Mitleid und hielt solange bis wir wieder am Auto waren.

 

Ein bisschen triggy war schon die Stelle, wo nach Hausnummer 5 dann 4 noch 8 kommen sollte. Ansonsten alles palletti und null problemo.

Zur Herbstzeit die geeignete Letterbox
Zur Herbstzeit die geeignete Letterbox

13.Sep. 2013       Dergem III       Tigerente

 

Alles lief wunderbar. Richtiger Parkplatz, guter Einstieg in den Clue, Besichtigungsobjekt gefunden, alle Werte ohne Probleme ausgemacht. Die Rechnungen gingen flott von der Hand. Es schien nur eine Frage der Zeit, wann ich die Box triumphierend hochhalten würde.

 

Dann kam aber die Stelle, wo wohl schon die Stivo's diverse Alternativrouten ausgetestet hatten. Ich hatte 3 zur Auswahl. Und weil heute Freitag der 13. ist, war es halt erst die 3. Alternative, die passte. Ist man wieder in der Spur, ist die Box dann schnell ausgemacht. Mal gespannt, wieviele sich noch am viertletzten Abschnitt auf Seite 5 verzetteln.

 

Das Terrain war mir von einer anderen Letterbox her gut bekannt, so konnte ich schon zu Hause eine gewisse Vorarbeit leisten. Trotzdem möchte ich einige Dinge nicht vorenthalten:

 

Der Startparkplatz ist nur für 2 Stunden mit Parkscheibe ausgewiesen. Darauf hat mich ein Einheimischer aufmerksam gemacht. Gegenüber gibt es eine unbegrenzte (kleinere) Alternative.

 

Auf Seite 5 im Clue steht "das" unter dem Fenster und nicht über.

 

Die letzten Meter bis zur Box sind nicht ganz so viele wie C.

 

Apropos Box. Ich kam erst gar nicht zum Loggen. Ein derartiges Muggelaufkommen habe ich noch nicht erlebt. Das Versteck dürfte nicht in Gefahr sein, aber ein abgeschiedeneres Plätzchen wäre angenehmer gewesen.

Idylle beim Schnuller
Idylle beim Schnuller

02.Sep. 2013       Schnullerbaum       von   Trio mit 4Pfoten und Patrik den Quellmeister

 

Ein Clue, der quasi schon am Gleitzeiterfassungsgerät anfing. So traf ich mich mit Sylvia in der Nähe von ??? Dank Ortskenntnis stiegen wir am Bahnhof in den Clue ein und genossen auf gut radelbaren Wegen den spätsommerlichen Sonnenschein. Unterwegs machten wir noch einen kurzen Stop bei einem uns bekannten Letterboxer (noch einmal viele Grüße). Kurz danach fanden wir den süßen Bonusstempel und radelten vergnügt weiter bis ...wir ganz in der Nähe von ??? die Box in ihrem Versteck fanden.

 

Zweimal waren wir unsicher bezüglich des Weiterweges. Zum einen waren wir nach den zwei großen Parkplätzen nicht an rot/weiße Stangen rausgekommen. Erst beim Zurückblicken fielen uns diese auf. Zum anderen bei...über die Bahnschiene. An der T-Kreuzung rechts immer der Straße folgen...Da hier der Belag sich ändert gab es Zweifel (die sich im Nachhinein als unbegründet heraus stellten).

 

Wärrie gud plais tu logg
Wärrie gud plais tu logg

01.Sep. 2013       Hei-No's Hochzeitletterbox       von   Hei-No's

 

Heute gab es viel Unerwartetes.
 
Das Wetter war heute deutlich besser als die Vorhersage.
Die Rotte war fast komplett in Mannschaftsstärke.
Das Backsteinhäuschen ist ein Sandsteinhäuschen und hätte uns ganz am Anfang fast aus dem Tritt gebracht.
Das Picknick war ohne jegliche Absprache eines der Üppigsten überhaupt. Die nicht gepackten Reste wurden auf der anderen

Talseite nochmal aufgetischt, aber den Letterboxern war mehr nach chillen (abhängen)  und sonnenbaden zumute.
Die Box haben wir diesmal ganz ohne Probleme gefunden.
Beim Loggen wurden wir überrascht von einem Hitchhiker from the states (OWEGO/NY), einem tollen selbstgemachten

Stempel und der Zweitfinderurkunde, die von der Echtheit einer Trauung zeugte.

Besucherzaehler