gefundene Letterboxen im Mai 2012

Arbeit in Demut
Arbeit in Demut

28.Mai.2012     Kleeblatt (Einstiegsbox)   von den Kruppi's

  

Es war schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Wie viele andere vor uns, taten auch wir uns schwer an dieser "schicksalhaften" Stelle. Allerdings blieb Murphy' s Gesetz (der mit dem Marmeladebrot) für uns wirkungslos, weil sich glücklicherweise die vehemente Minderheit durchsetzte. Der Rest ist prinzipiell schnell erzählt: Gut zu findende Werte an gut zu findenden Wegen, die in einem gut zu findenden Finalgebiet zu einem gut zu findenden
Boxenversteck führen.

Bis hierher und nicht weiter..
Bis hierher und nicht weiter..

28.Mai.2012     Waldpicknick   von NeuVoPi

  

Unserer Meinung nach ist jetzt gerade die richtige Zeit sich auf die Suche dieser Box zu begeben. Selten haben wir einen idyllischeren Platz wie diesen vorgefunden. Der Name ist hier Programm. Schon die Wege dorthin sind sehr abwechselungsreich. Das Wertesammeln ist nicht schwer, die Box zu suchen etwas umständlich, weil viel Abgeholztes den direkten Zugang zur Box erschwert, aber nicht unmöglich macht.

Beim Picknick haben wir den Schwerpunkt auf "pick" gelegt, denn es dauerte schon eine Weile bis die 3 Rucksäcke leer waren. Loggen und stempeln erfordern auch Zeit und Sorgfalt.

Schwer fiel es uns, nicht nur wegen der vollen Mägen, den Rückweg anzutreten.

Nach Fund und Feier
Nach Fund und Feier

27.Mai.2012     Forelle küsst Krähe   von ABUS

  

Heute durchstreifte eine Rotte von Letterboxern, die ohne Max, Britta und Jürgen zurecht kommen mußte, Wald und Wiesen des nördlichen Pfälzerwaldes. Sie suchte ihren Weg durch verwilderte, aufgelassene Wege,durchkämmte dabei beinhohe Graslandschaften. Brennnesseln und Disteln haben zu dieser Jahreszeit ihr Wachstumsmaximum erreicht. Das Ziel der Rotte: Aufspüren von 5 Hinweisboxen. Damit hatte die Rotte auch keinerlei Schwierigkeiten, denn die Beschreibung im Clue ließ keinen Zweifel aufkommen. Das änderte sich nach dem 5. Hinweis allerdings schlagartig. Irgendwo hat sie irgendwas verpasst. Viel zu weit gelaufen. Der Gedenkstein kam der Rotte bekannt vor. Also hat sie sich, um sich ein Bild von der Gesamtsituation machen zu können, um diesen geschart. Hier wurde erstmal ausgiebig, die noch bevorstehende 400. Box der Viererbande gefeiert. Als sich die Vorräte dem Ende zuneigten, war sie nicht schlauer geworden. Die Rotte machte sich auf den Weg, an die Stelle, wo sie sich noch sicher gewesen war. War es der Himmel, die abgelegten Scheuklappen, die herab gefallenen Tomaten vor den Augen? Da war er doch, der entscheidende Hinweis.(Allerdings: wie lange wird es ihn geben, diesen wichtigen Hinweis, der wohl doppelt vorkommt?) Jetzt war es nur noch reine Formsache und das schöne Boxenversteck war gefunden.

Am Queckbrunnen
Am Queckbrunnen

20.Mai.2012     Der keltische Brunnen   von Shadows

 

Kesslers Knigge:

9 Dinge, die ein Letterboxer nicht tun sollte, wenn er diese Box sucht.

 

1. Nach einem Gewitter mit dem Rad hierher fahren.
2. Vor einem Gewitter mit dem Fahrad hierher fahren.
3. Völlig unvorbereitet auf die Suche gehen.
4. Keine Forumsbeiträge dazu gelesen zu haben.
5. Unter Zeitdruck auf Boxensuche gehen.
6. Mit kurzen Hosen durch hüfthohes Gras und Brennnesseln gehen.
7. Mit kurzen Ärmeln durch das Unterholz zu gehen.
8. Ohne Insektenschutz in der frühlingshafte Botanik unterwegs zu sein.
9. Dort dem Naturschutzbeauftragten in die Hände zulaufen und tausend Antworten auf tausend Fragen erfinden.

 

Diese Boxensuche war uns zum X-ten Male eine Lehre. Wir haben sie dennoch gut gefunden. Ihr geht es gut. Der Stempel entschädigt für die kleinen Unannehmlichkeiten. Dieses Terrain um den Brunnen und den Gräbern ist ein herrliches Stück Erde.

Kurz nach dem Boxenfund
Kurz nach dem Boxenfund

19.Mai.2012     Der Schatz der alten Marla   von Turtlepower

 

Einen schönen sonnigen und warmen Tag haben wir abgewartet um eure vielversprechende Runde anzugehen. Heute schien der richtige Tag zu sein. So haben wir uns die Viererbande (heute leider ohne Max) geschnappt (oder die uns?) und sind gemeinsam auf Schatzsuche gegangen. Die angenehm zu begehenden Wege führten uns an Orte, die wir noch nicht kannten. Die schöne Geschichte um die alte Marla begleitete uns von Station zu Station. Alle Hinweise haben wir gut gefunden. (Beim Dritten haben wir uns ein bisschen doof angestellt). Der "Copy/Paste-vorgang" der Hinweise gefiel uns sehr gut. Genauso das Finalgebiet samt Boxenversteck.Das einzige, was mit dem Clue nicht übereinstimmte, war die Zeitangabe: Wir haben schon schlappe 5 Stunden gebraucht. Grund, siehe erster Satz (die Pausenplätze waren einfach zu schön). 

Vielen Dank an Solveigh und Horst für den äußerst vergnüglichen Tag. Viele Grüße an den daheim gebliebenen Rest der Rotte und vor allem an unseren genesenden Jürgen und die sich kümmernde Britta (in unseren Gedanken seid ihr immer mit dabei).

Einloggen
Einloggen

17.Mai.2012     Enzauenpark   von 0202roland

 

Wir empfanden diese Letterbox so: Besuch eines Parkes, garniert mit einer Letterboxsuche.

Der Park ist sehr schön entlang des Flusses angelegt. Ein Spaziergang hier lohnt sich allemal. Einzig die extrem laute Dauerbeschallung aus dem Biergarten empfanden wir etwas irritierend.

Um die Hinweise zu finden, muß man schon sehr genau suchen. Sie sind auch alle da, bis auf den Letzten. Der wäre aber für das Finale sehr von Vorteil. Haben mit Instinkt die Box dennoch recht schnell aufgespürt, da der Hinweis Z letztendlich der Entscheidende ist.

Idyll während der Tour
Idyll während der Tour

17.Mai.2012     Kurze #1   von Bergstock421

 

Hier unser Bericht in aller Kürze:

Anspruchvolles Rätsel, exakte Wegbeschreibung, sehr schön Klein-Stonehenge, tolle Weitsichten, originelles Boxenversteck.

Die Rotte mit den Placern
Die Rotte mit den Placern

13.Mai 2012

 

Sandbiotope                         von Bettina&Michael 

 

Zielstrebig, effiziente Vorgehensweise und vor allem locker. So war die gedachte Herangehensweise an diesen Clue. Schließlich sollte der (bevorstehende) Boxenfund in schöner Umgebung mit einem Picknick abgerundet werden.

So traf sich die Rotte am Ausgangspunkt der Boxensuche. Zunächst unabhängig von uns, machte sich zum gleichen Zeitpunkt das Team Diether und Inge auf den Weg. Zu unserer Überraschung kamen beide nach 5 min wieder an den Parkplatz zurück mit der Bemerkung: "Da geht' s wohl nicht entlang", und schlugen einen anderen Weg ein. Keine 5 min später kamen beide abermals an den Parkplatz zurück mit der Information:"Hier geht es auch nicht lang". Wir schauten uns an und strichen locker. Wir nahmen Diether und Inge in unsere Rotte auf. Wir entschieden wir uns für einen Weg. Mit Fortdauer beschlich uns ein Gefühl voller Zweifel. Zurück zum Ausgangspunkt. Dann kann es nur der andere Weg sein. Wieder beschlich uns ein ungutes Gefühl. Zurück zum Ausgangspunkt. Wir strichen zielstrebig.

Wir besannen uns auf unsere Gruppenstärke. Mehrere Gruppettos probierten verschiedene Wegkombinationen aus. Zurück zum Ausgangspunkt. Wir strichen effiziente Vorgehensweise.

Es bedurfte schon ein Geistesblitz von Sylvia und Jürgen. Allen fiel es wie Schuppen von den Augen. Wie einfach, wie simpel und doch so genial. Der Einstieg im Clue war gefunden. Jetzt endlich konnten wir die Schönheiten der

Umgebung, die gute Luft, das Vogelzwitschern, die Stimmen im Biotop, das Rascheln des Laubes genießen. Wir wurden Eins mit dem raffinierten Clue, freuten uns auf die kommenden Aufgaben und schrien der Box aus voller Inbrunst zu: "Wir kommen". Das Leben war wieder schön.

Mit dem Lösungswort hatten wir noch so unsere Probleme.(Es gehört nicht unbedingt zum pfälzischen Sprachgebrauch) Die Box konnte sich dennoch nicht vor uns verstecken und bargen diese unter den Augen, der mittlerweile dazu gekommenen Placer, Bettina und Michael.

 

Dreamteam at Dreamtime
Dreamteam at Dreamtime

06.Mai 2012

 

Dreamtime-Letterbox                                  von den  Tasmanischen Teufeln 

 

Nach einem spontanen Zusammenrotten mit der Viererbande, Britta und Jürgen, zwei Wilkauern und Trüffelwutz führte uns der Weg zu eurer 1. Letterbox nach Bobenheim-Roxheim. Clue und Runde fanden unsere vollste Zustimmung. Sehr originell die Hinweise, die zu noch originelleren Verstecken führten. Am originellsten war das Boxenversteck. Hier bewies Petrus sein Können, was das Logbuchschreiben und das Stempeln "etwas" ungemütlich werden ließ. Jede Menge O-Töne von unserem Rottenschriftführer sorgten dennoch für ausgelassene Stimmung. 

Im magischen Kirschtal
Im magischen Kirschtal

05.Mai 2012

 

Das magische Tal unterm Kirschfelsen                vom Team LB-Treffen-2012 

 

Zum Rahmenprogramm des Letterboxertreffen 2012 gehörte auch ein Clue mit einer tollen Wanderung durch das magische Tal. Dieses haben wir mit unseren Freunden Esther und Peter von Trüffelwutz in vollen Zügen genossen. Auch den sich anschließenden Serpentinenweg haben wir gemeinsam "durchlitten". Oben wurden wir von einer La-Ola-Welle, Schampus und zwei süßen Hunden empfangen. Neu "aufgetankt" schlugen wir den Weg zur Bonusbox ein. An aussichtsreicher Stelle verhaspelten wir uns im Clue und auf dem Weg. Das Hin und Her , das Rauf und Runter dort, hat hoffentlich keiner gesehen. Wir haben dann zu erst nach der Ursache unserer scheinbaren Orientierungslosigkeit gesucht (siehe dritten Absatz, dritte Zeile, zwölftes Wort) und dann nach dem richtigen Weiterweg (einfach weitergehen). Kurz nach der Bonusbox und kurz vor dem Finale absolvierten wir noch eine Fleißrunde und sahen die La-Ola-Welle diemal von "hinten". Schampus war auch noch da. 2 1/2 Woinemer, BalrogQ, Osti und die Hinnerpälzer auch. Als der Schampus all war, setzten die o.g. Gruppen ihre unendliche Reise fort und wir fasten die Finalbox nun fest ins Auge.

 

Ein herzliches Dankeschön an Winsig, Britta und Jürgen, Solveigh, Max und Horst für diesen unvergesslichen Tag, den tollen Clue und die tollen Stempel.

 

Besucherzaehler