gefundene Letterboxen im Dezember  2019

Unterwegs zur Triefenbachquelle
Unterwegs zur Triefenbachquelle

29.Dez. 2019 

BAKL 22.12.19

von   Bergstock 

 

Einen Tag nach dem 3.Advent feierten wir den 4.Advent an der Mystery-Hütte. Ein schöner Pfad führte uns entlang eines schönen Bächleins zu seiner Quelle und im Anschluss zu einem Platz, welcher uns wohlbekannt ist, uns aber dennoch überraschte. Alle Verstecke konnten wir ohne Probleme aufstöbern.

 

Wieder zurück an der Mystery-Hütte war an Einkehr nicht zu denken, denn voller als Voll geht nicht.

Oben am Stäffelsbergturm/Bad Bergzabern
Oben am Stäffelsbergturm/Bad Bergzabern

28.Dez. 2019 

BAKL 15.12.19

von   Bergstock

 

Schöne Adventsrätsel ermöglichten uns die 3.Adventsbox zu laufen. Gestern brachen wir mit der Viererbande und Britta&Jürgen in dem verwunschenen Ort auf, um die vielen Verstecke zu suchen. Das gelang uns auch ohne Probleme, während wir auf schön ausgesuchten Wegen jeweils dort hin geführt wurden. An der letzten Box trafen wir auf die Assremer Strubbelichs und lernten auch diese nun kennen.

Blick vom Drachenfels aufs Dahner Felsenland
Blick vom Drachenfels aufs Dahner Felsenland

21.Dez. 2019

BAKL 08.12.2019

von   Bergstock

 

Nach der Hüttenbesuche Drachenfelshütte ging es dann weiter zum Seiteneinstieg der BAKL 08.12.19. Ehrlich gesagt, taten wir uns damit anfänglich etwas schwer, war doch nicht klar, ob links oder rechts. Erst als die "Holzschwimmbecken" rechts und nicht links von uns auftauchten, fiel der Cent. Nun durften wir die teils sehr schönen Pfade genießen. Besonders der Alternativvorschlag gefiel uns besonders gut. Dieser Pfad brachte uns dann auch ins Zielgebiet, schnell noch ein Gruppenfoto bei dem Ding, was man hier nicht vermuten würde, um dann abzutauchen zum Versteck der 2. Advent-Letterbox.

 

Den Rückweg gestalteten wir eigenständig und auch hier wandelten wir auf schönen Pfaden bis zur Drachenfelshütte. Wir hatten uns eigentlich schon auf die Einkehr gefreut, leider sind auf dieser Hütte Hunde nicht willkommen.

Die letzten und einzigen Sonnenstrahlen heute an der Michaelskapelle/Burrweiler
Die letzten und einzigen Sonnenstrahlen heute an der Michaelskapelle/Burrweiler

07.Dez. 2019

   WmzLgk2-LB

vom   Bergstock

 

 

Wegen anhaltenden Regens konnten wir erst um 13 Uhr starten. Das war aber schon der spätest mögliche Zeitpunkt, um nicht am Ende in die Dunkelheit zu kommen. Wir waren heute "stark" aufgestellt, denn neben Britta&Jürgen und Solveigh, begleiteten uns noch Susann von den Divehikern und Axel von den Wanderfalken.

 

Wir kamen gut und sicher voran, dem Clue zu folgen war unproblematisch und auch die zahlreichen Verstecke mit den "Hinweisen" auf WmzLgk konnten wir souverän aufstöbern. Natürlich machten wir auch den obligatorischen Einkehrschwung und ließen uns von den rührigen Gastgebern verwöhnen. Sogar unserer Bitte nach einer Flachzange für eine behelfsmäßige "Reparatur" eines nicht mehr zu schließenden Schirmes kamen sie ohne zu Zögern nach.

 

Nach dem Log der Letterbox an aussichtsreicher Stelle ging es nun im Dämmerlicht wieder abwärts ins Tal.

Besucherzaehler