gefundene Letterboxen im März 2019

römische Ausgrabung bei Großsachsen
römische Ausgrabung bei Großsachsen

06.Mrz. 2019

Villa Rustica

von   jemasija

 

Heute begaben wir uns mit Britta&Jürgen auf die Spuren der Römer und nutzten voll das tolle sonnige und warme Wetter aus. Ein klein bisschen wurde die Wanderung durch die vielen Radfahrer und Autofahrer getrübt, an diesem Samstag war wohl einiges los. Bei den Römern war es dafür deutlich entspannter und wir verweilten dementsprechend etwas länger. Im Zielgebiet angekommen wurde schnell klar: Das Heben und Wiederverstecken der Box wird nicht einfach, denn im benachbarten Erdbeerfeld herrschte reges Treiben.

Bärenzwinger bei Homburg/Saar
Bärenzwinger bei Homburg/Saar

20.Mrz. 2019

              Herzog Karl II August

von   Traudel&Jupp

Die Wanderfalken hatten am Mittwoch frei und wir auch. Also düsten wir über die A6 nach Homburg. Am Startpunkt griffen wir die ersten Werte ab und schon ging es los in den Wald und erstmal aufwärts. Schon bald kamen wir an die ersten Überbleibsel des Herzogs. Weiter ging es zur ersten vermeintlichen Einkehr, da die aber erst ab 14 Uhr betriebsbereit ist, gab's nur Mitgebrachtes.

 

Im weiteren Verlauf ging es lange auf geschotterten Forstpisten, bis wir zum Hirschbrunnen kamen. An diesem idyllischen Ort, drehte (fast) jeder seine Runden und wir waren der Meinung: Lustige Wertermittlung. Ab da wurde es wieder pfadiger und auch wieder geschichtsträchtiger. Am Bärenzwinger machten wir nochmal eine längere Pause zum Sonnetanken.

 

Nach dem Schwanenweiher ging es noch einmal deftig nach oben, aber es lohnte sich, denn es folgte der schönste Pfad des Tages: Der mit den Geboten für Letterboxer. Dieser führten uns zielsicher ins Zielgebiet und nach ein bisschen Wühlen, auch an die Box.

Auf dem Schmunzelweg zw. Albersweiler und Siebeldingen
Auf dem Schmunzelweg zw. Albersweiler und Siebeldingen

06.Mrz. 2019

Kurze 14 Siebeldingen

von   Bergstock

 

Nach dem Besuch der Kiesbuckelhütte absolvierten wir noch den kurzen Spaziergang in Siebeldingen. Auch hier klappte alles reibungslos. Alle Werte konnten gefunden werden, so dass dem Boxenfund nichts im Wege stand und wer 2014 mit "dabei" war, hatte auch ein kleines Déjà-vu.

Wunderschöner Aufstieg zur Hütte
Wunderschöner Aufstieg zur Hütte

06.Mrz. 2019

              NFH Kiesbuckel

von   Bergstock

 

Mit selbst gewähltem Hin- und Rückweg, zauberten wir uns eine tolle aussichtsreiche 8 km lange Tour hin. Die Suche der Box lag jetzt nicht auf dem Weg, aber es waren ja nur 0,8 km zusätzlich. Dafür war das Rätsel richtig pfiffig. Und da wir uns nicht an die Blickrichtung des "Wanderers" erinnern konnten, eierten wir etwas im Zielgebiet herum. Dennoch war die Richtung eigentlich logisch und die 2-stämmige Eiche war nicht zu übersehen.

Trifels im Morgennebel
Trifels im Morgennebel

06.Mrz. 2019

BAKL 21.12.18

von   Bergstock

 

"Es sollte unsere letzte Adventskalenderbox werden, aber wie es aussieht müssen wir nochmal ran."

 

Heute, bei toller Vorfrühlingsluft, war es soweit. Am Parkplatz mit Schild Nr.20 stiegen wir ein. Erst sind wir links abgebogen, um nochmal zur Hauptbox zu gelangen, denn, noch so'n Ding, wir hatten nicht in unser Logbuch abgestempelt. Dann ging es wieder zurück und sind nun rechts abgebogen, um den 2. Versuch am "Busch" zu unternehmen. Wir waren vor 2 Wochen schon richtig, hatten aber nicht den Mumm tiefer zu wühlen.

 

Jetzt ist alles wieder gut und wir sind jetzt happy über 2 tolle Stempel.

Spangenburg von der Erfenstein aus gesehen
Spangenburg von der Erfenstein aus gesehen

03.Mrz. 2019

              Die Lederbrücke

von   Pädeldreter

 

2012 sind wir diesen Clue und diese Runde schon einmal gelaufen. Damals stand der Clue in einem anderen Forum und die Box samt Stempel und Logbuch waren damals gemuggelt.

 

Es hat uns sehr gefreut, dass diese Letterbox eine Neuauflage erfahren hat. So sind wir heute mir den Fledermäusen und der Viererbande auf die Suche gegangen und konnten ohne Probleme die Box in ihrem Versteck aufstöbern.

Besucherzaehler