gefundene Letterboxen im Febuar 2019

Der wird doch nicht....?
Der wird doch nicht....?

23.Feb. 2019

              BAKL-21.12.18

von   Bergstock

 

Es sollte unsere letzte Adventskalenderbox werden, aber wie es aussieht müssen wir nochmal ran.

 

Bei kräftigem und eisigem Wind, aber ungestörtem Sonnenschein fanden wir uns mit den Wanderfalken am "logical" Startpunkt ein. Wo was zu suchen war, war schnell kapiert und Wert A ist doch in der 3. Zeile zu finden. Auch die anderen Schilder und Tafeln konnten wir zielsicher ansteuern, denn am Startpunkt gibt es eine gute Übersicht.

 

Am Ausgangspunkt des Finales allerdings, zeigte unser Kompass genau zwischen beide Wege der Gabelung. Natürlich liefen wir den Falschen. An dem Punkt, wo klar war, dass wir hier nicht fündig werden würden, kehrten wir um und starteten auf dem verbliebenen Weg durch. Hier passte alles, die Bank und die Box waren schnell entdeckt.

 

Den Zusatzstempel, den haben wir nicht gefunden. Es gibt wohl eine ziemlich eindeutige Position, an der die "Dreieckspeilung" passt. Allerdings sind die letzten beiden 8 Schritte in nicht einfachem Gelände schon heftig. Auch nach 30 Minuten stellte sich kein Erfolg ein.

Aufstieg auf schönen Pfaden
Aufstieg auf schönen Pfaden

20.Feb. 2019

NFH Heidenbrunnertal

von   Bergstock

 

Letzten Mittwoch durften wir frühlings haften Temperaturen erfreuen. Nachdem wir am NFH den letzten Parkplatz ergattert hatten, ging es auch schon los. Unsere Werte waren eindeutig, kamen an besagte Hütte. Ab hier war es nicht einfach unauffällig die Box zu suchen und zu bergen.

Vom Eis befreit-Die Helden vom Hermersberger Hof
Vom Eis befreit-Die Helden vom Hermersberger Hof

03.Feb. 2019

              Käpt'n BlauVolf sucht Pi

von   WWW

 

Suche nach Smutje Pi unter arktischen Bedingungen.

 

Wieder gefrorener Schneematsch, dass ist schon eine Herausforderung an sich. Trotzdem machte es Spaß, sich durch die Widrigkeiten eines Winters zu schlagen, denn Smutje Pi muss auch unter härtesten Bedingungen geborgen werden. Diesmal sogar mit der "Brechstange".

 

Die Navigation durch die weiße See gelang problemlos, auch wenn die Fahrrinne mehr Kreuzungen und Abzweige aufwies, als im Clue beschrieben. So kamen wir an interessanten Stellen vorbei, die uns sagten: Ihr seid nicht vom Kurs abgekommen".

 

Mit der letzten und richtigen Kursänderung kamen wir ans Ziel, doch was war das? Pi weigerte sich hartnäckig, sich retten zu lassen. Erst als Maat Horst mit seinem Wanderstock ihr zu Leibe rückte, war klar: Es wir nur Einer als Sieger vom Platz gehen. 

 

Ein hässliches lautes Knacken schallte durch den Wald. Waren nun Pi's Knochen im Eimer? Nein, es war des Maat's Werkzeug, was der Gewalt nachgab. Jetzt war alles egal und nach wenigen Minuten waren alle angefrorenen Steine gelöst und Pi durfte in unser Logbuch wandern.

Besucherzaehler