gefundene Letterboxen im Mai  2019

Sibylle und Sylvia auf dem Gipfel
Sibylle und Sylvia auf dem Gipfel

31.Mai. 2019 

Pico Bejenado/La Palma

von   Divehiker 

 

Einen Tag nach der Besteigung des Pico Birigoyo stand der nächste Pico an. Auch waren wir gespannt, ob der Mokka von den WEH wieder am Startpunkt stand. Tat er nicht und trotzdem trafen wir uns kurz unterhalb des Gipfels. 

 

Der Bejenado ist von der Länge, Höhe, Steigung deutlich anspruchsvoller, als der benachbarte Birigoyo. Dazu war es auch noch um einiges wärmer, als am Vortag. Das machte den Aufstieg zur echten Mühe und wir mussten viele kleine Trinkpausen einlegen. Wie immer ist dann oben auf dem Gipfel alles schnell vergessen und man ist nur noch am Schauen. Tolle Blicke auf die benachbarten kanarischen Inseln, die Caldera de Taburiente und die Vulkankette im Cumbre Viejo, beginnend mit dem Pico Birigoyo. Nach einer längeren Pause "verabschiedeten" wir uns vom Gipfel und traten den Abstieg an. Der Ausgangspunkt des Finales war eindeutig auszumachen und die Letterbox fanden wir ohne Probleme im tollen Finalgebiet.

Gruppenbild an der Grotte Hexelee
Gruppenbild an der Grotte Hexelee

18.Mai. 2019 

Müllertal 5

von   Navikos

 

Nach einem sehr schönen Urlaub auf Schouwen in Holland, zog es uns die beiden letzten Tagen nach Bollendorf. Von da aus wollten wir die Müllertal 5+6 noch erwandern.

 

Noch am gleichen Nachmittag absolvierten wir den 1.Teil der Runde, indem wir an geeigneter Stelle ein 2. Auto deponierten. Bis zu einem Schloss wanderten wir durch zwei schöne Täler, entlang von 2 schönen Bächen und flankiert von prächtigen Felsen. Vom Schloss ging es an einer Straße entlang zum deponierten Wagen.

 

Am Tag darauf sollte der zweite Teil unserer Runde stattfinden. Auf diesem Abschnitt kamen nun die erhofften, für das Müllertal typischen Felslabyrinthe. Die Hunde hatten ihren Spaß durch die engen Felsritzen zu flitzen, wir hatten unsere Mühe nicht stecken zu bleiben. Das war wieder eine Show der Superlative.

 

Die Suche nach den Werten war bis auf den fehlenden Wert D (hier wurde wohl eine andere Tafel platziert), problemlos. Auch die Boxensuche war kein Problem.

Aufstieg zum Russenstein oberhalb des Neckars
Aufstieg zum Russenstein oberhalb des Neckars

05.Mai. 2019

Russenstein

von   Blinde Hühner

 

Gestern war im Heidelberger Wald viel los. Wir aber wurden mit dem Clue auf die "Nebenstrecken" geführt. Die waren vielleicht nicht so gepflegt, aber dafür wildromantisch. Soll heißen, es hat uns super gut gefallen. Wir fühlten uns zeitweise wie in den Alpen.

 

Wert A hatten wir nicht, das lag  an unserer unorthodoxen Parkweise, so mussten wir halt etwas probieren, bis es passte.

Die Protagonisten im Hintergrund bei der Cachesuche
Die Protagonisten im Hintergrund bei der Cachesuche

01.Mai. 2019

   Auf den Spuren des Spätlesereiters

vom   Mummerumer

 

 

Gestern, an einem Wonne-1.Mai-tag, trafen wir uns zu einer großen Gruppe mit den Divehikern, der Viererbande und Britta und Jürgen.

 

Ja, es war viel los in den Wingerten. Viele, viele Leute begegneten uns in den Weinbergen, hauptsächlich auf der Verbindungsachse Schloss Johannisburg und Schloss Vollrads. Aber ansonsten waren wir unter uns. Das war auch gut so, denn zum Finale haben wir den richtigen Einstieg ein wenig suchen müssen und sind hin und her gelaufen. Da mag man Beobachter nicht so gerne.

 

Da ja ein Weg richtig sein muss, wurden auch wir als dann zur Box geführt.

 

Unser Resumé lautete: Eine tolle, abwechslungsreiche Runde gelaufen, einige Rheingauer Rieslingsorten getestet, ein Wahnsinns Picknickbuffet geplündert, viel Kulturelles und Geschichtliches Erfahren, einen schönen Stempel erhalten und jede Menge Spaß gehabt.

Besucherzaehler